Ein Benefizkonzert für das Kinderhilfswerk „Plan"
Martina Eisenreich kommt mit „The Soundtrack Session“ am Freitag, 8. Dezember, 20 Uhr, in den Rathaussaal nach Wasserburg. Martina ist nicht nur eine virtuose Geigerin, sondern auch eine der erfolgreichsten Komponistinnen der heutigen Zeit. Ihre Musik hat ein Millionenpublikum. Die Filme, denen sie ihre musikalische Ausdruckskraft schenkt, sind international präsent und preisgekrönt, vom heimischen Tatort bis zum amerikanischen Kinofilm und erfolgreichen Streaming Serien, vom Deutschen Fernsehpreis bis zur Oscar Academy in Los Angeles.
„Sountrack Sessions“ ist ein einmaliges Projekt. Im Rahmen eines Benefizkonzerts zu Gunsten des Kinderhilfswerks „Plan“ führt Martina Eisenreich live ihre selbst komponierten Filmmusiken vor und gibt dabei dem Publikum ungewöhnliche Einblicke in die Entstehung von Soundtracks. Ihr Ensemble vereint internationale Musiker aus ihrem engsten kreativen Umfeld. Mit dabei ist natürlich auch ihr Ehemann, der Percussionist und Klangzauberer Wolfgang Lohmeier an einer Kombination aus Schlagzeug, recycelten Alltagsgegenständen und selbst entwickelten, meterhohen Sound-Installationen.
Zur Aufführung kommen unter anderem preisgekrönte Soundtracks aus dem „Tatort“ aus verschiedenen preisgekrönten Filmen und dem Spreewaldkrimi.
Der Erlös der Veranstaltung wird vollständig dem Kinderhilfswerk „Plan“ International Deutschland (www.plan-deutschland.de) gespendet.
Kartenvorverkauf: Reisebüro am Marienplatz in Wasserburg, Kroiss Ticketcenter in Rosenheim, sowie unter Mail: konzert@plan-ag-ro.de oder Telefon 08036/306640.
Hinterlassen Sie einen Kommentar