„Eine lange Freundschaft ist wie ein altes Buch, das man immer wieder gerne liest“ – dieser Spruch eines unbekannten Verfassers trifft sehr gut die Atmosphäre der jährlichen Zusammenkünfte der beiden Schützenvereine SG Staudham und SV Wagnerwirt Reitmehring. Seit vielen Jahren pflegen sie ihre Verbundenheit mit einem Freundschaftsschießen.
Heuer waren die Staudhamer in Reitmehring eingeladen und kämpften mit 27 Schützen gegen 40 Gastgeber, traditionell alle aufgelegt schießend.
Die besten Tiefschüsse für die ausgelobten Krügerl gelangen auf Staudhamer Seite Erich Langer und bei den Reitmehringern Rosina Niedermayr.
Mit Spannung wurde das Mannschaftsergebnis erwartet, zeigt die Historie der letzten Jahre doch ausgewogene Leistungen auf beiden Seiten. Heuer aber konnten die Reitmehringer den Heimvorteil nutzen und gewannen mit 976 zu 961 Ringen.
Reitmehrings Schützenmeister Peter Linner dankte allen für die rege Teilnahme und nahm die Einladung von seinem Staudhamer Kollegen Christian Zehentmair für das nächste Freundschaftsschießen in Staudham gerne an.
Am kommenden Freitag und Samstag, 24. und 25. November, findet in Staudham wieder das „Er und Sie“-Schießen statt, dazu lud Christian Zehentmair herzlich alle Interessierten ein.
Miriam Linner
Foto oben: Rosina Niedermayr (Reitmehring), Christian Zehentmair (SM Staudham), Peter Linner (SM Reitmehring).
Erich Langer (Staudham) und Peter Linner.
Hinterlassen Sie einen Kommentar