Auch 0:2-Satzrückstand bringt Mixed-Volleyballer gestern Abend gegen Altötting nicht aus der Fassung
Auch ein 0:2-Satzrückstand brachte die Edlinger Mixed-Volleyballer gestern Abend gegen den TV Altötting I nicht aus der Fassung. Nach einer sehenswerten Aufholjagd in den Sätzen drei und vier holte sich der DJK-SV im entscheidenden Tie-Break noch den Heimsieg – erst im 213. Ballwechsel fiel die Entscheidung.
Die gelb-schwarze Wand war an diesem Montagabend bereit. 80 Zuschauer machten sich zum Top-Spiel in der Kreisliga Chiemgau-West auf den Weg in die Edlinger Schulturnhalle. Zu Gast an der Ebrach war der TV Altötting I, der mit sieben Zählern punktgleich auf dem zweiten Tabellen-Rang positioniert war.
Im ersten und im zweiten Satz ließen die Gastgeber um Coach Stefan Hiebl Federn gegen ein clever agierendes Team aus Altötting. Mit zu vielen Eigenfehlern lud der DJK-SV Edling das Auswärtsteam zu den entscheidenden Punkten ein. Einen eigenen Satzball konnte Edling nicht verwerten, im Anschluss musste der Verlust des zweiten Spielabschnitts hingenommen werden. Nach einer Dreiviertelstunde zeigte die Spielstandanzeige das Übergewicht des TVA I an – 0:2.
Doch beflügelt von den zahlreichen Zuschauern fanden die Hausherren wieder zu gewohnter Stärke zurück. Während der dritte Satz mit 25:22 noch verhältnismäßig knapp zu Gunsten der Volleyballer von der Ebrach ausfiel, legte der DJK-SV in Satz vier noch eine weitere Leistungssteigerung an den Tag und ließ Altötting mit 25:13 nicht den Hauch einer Chance. Das 2:2 ebnete den Weg für den entscheidenden Tie-Break zu später Stunde in Edling. Selbst in dem kurzen Satz, der nur bis 15 gespielt wird, steckte die Auswahl um Teamchef Max Böning nicht auf und kämpfte sich sogar nach einem Vier-Punkte-Rückstand zurück. Beim Stand von 14:13 war es Emi Schlegel, die mit einem Netzroller den Ball auf das Spielfeld des Gästeteams beförderte und somit den Heimsieg im Top-Spiel der Kreisliga Chiemgau West perfekt machte – die Halle explodierte förmlich um kurz vor halb elf (23:25, 25:27, 25: 22, 25:13, 15:13).
Mit dem Heimsieg im Tie-Break und den erzielten zwei Zählen übernimmt der DJK-SV Edling zum Auftakt der vierten Runde der Staffel zum wiederholten Male die Tabellenführung. Zumindest bis Donnerstag, bis der Vorjahresmeister aus Töging ins Geschehen eingreift, stehen die Edlinger Mixed-Volleyballer wieder ganz oben im Klassement. An dieser Stelle ein herzlicher Dank an die Fans, die am Montagabend ihren Farben zu diesem grandiosen Comeback verhalfen.
Die Tabelle der Kreisliga Chiemgau West:
1. DJK-SV Edling (9 Punkte, 4 Spiele)
2. SSV Töging (8 Punkte, 3 Spiele)
3. TV Altötting I (8 Punkte, 4 Spiele)
4. TSV Mühldorf I (5 Punkte, 3 Spiele)
5. SV Aschau (0 Punkte, 3 Spiele)
6. SV Tüßling (0 Punkte, 3 Spiele)
MB – Fotos: Pfuhl/Sünkel
Hinterlassen Sie einen Kommentar