Innerhalb weniger Stunden hintereinander in drei Straßen - Polizei fahndet
Am gestrigen Samstag-Nachmittag kam es erst in der Leiblstraße an einer Wertstoffinsel zum Brandfall: Gleich mehrere Altpapier-Container standen in Flammen. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte einen bereits komplett brennenden Abfallbehälter fest – das Feuer hatte zudem bereits auf die daneben stehenden Container übergegriffen.
Durch die Rosenheimer Feuerwehr konnte ein Ausbreiten des Brandes dann verhindert werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro. Derzeit wird von vier beschädigten Containern in der Leiblstraße ausgegangen.
Nur einige Minuten später wurde ein Brandfall in der Geigelsteinstraße mitgeteilt. Auch hier soll ein Altpapiercontainer brennen, nach ersten Mitteilungen über eingegangene Notrufe. Durch die Einsatzkräfte konnte der gerade zu brennen beginnende Container noch rechtzeitig abgelöscht werden. Ein Übergreifen der Flammen auf die umliegenden Altpapier-Behältnisse konnte hier zum Glück rechtzeitig verhindert werden. Sachschaden hier einige hundert Euro.
Die Rosenheimer Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Ob die Fälle in einem Zusammenhang stehen, das sei Gegenstand des eingeleiteten Strafverfahrens wegen der Branddelikte.
Zeugen werden dringend gebeten, sich mit der Polizei unter der 08031/200-2200 in Verbindung zu setzen.