Hochkarätige Musik- und Gesangsgruppen aus der Region stimmen auf die Zeit vor Weihnachten ein
Der Advent mit all seinem Zauber steht vor der Tür. Erst schlendert man gemütlich über den Wasserburger Christkindlmarkt, trinkt den ersten Glühwein, riecht den Duft der heißen Maroni, sieht den Schlittschuhläufern zu und anschließend könnte man sich in die wohlige Wärme des Wasserburger Rathaussaals begeben, um dort auch musikalisch in der „staaden Zeit“ anzukommen. Dort findet am Freitag, 1. Dezember, und Samstag, 2. Dezember, jeweils um 20 Uhr das traditionelle Wasserburger Adventsingen statt, dass seit mehr als fünf Jahrzehnten mit Musik und Wort die Herzen wärmt.
Hochkarätige Musik- und Gesangsgruppen aus der Region stimmen mit berührender Fest- und Volksmusik auf die besondere Zeit vor Weihnachten ein, mal besinnlich, mal fröhlich-beschwingt, aber stets ohne Kitsch. Damit hat sich die seit 1965 stattfindende Veranstaltung als regionales Ereignis mit hervorragendem Ruf für viele Menschen zu einem Fixpunkt zum Anfang des Advents entwickelt.
Mitwirkende des heurigen Adventsingens sind die Familienmusik Augenstein, die Rettenbacher Sängerinnen, Karl Schreier am Akkordeon, das Bläserquintett LiabaBrass, das Doppelquartett Wasserburger Land sowie Magdalena Geiger an der Harfe. Die Organisation und musikalische Leitung erfolgt ehrenamtlich durch Helmut Fassl, Erlöse werden für die Jugendmusikförderung der Stadt verwendet.
Über den Ticketservice der Touristinfo können Karten reserviert werden, dies entweder direkt im Internet-Ticketshop der Stadt unter www.wasserburg.de/ticketshop, oder telefonisch über die Ticket-Hotline 08071/10522 oder per E-Mail an touristik@wasserburg.de. Der Verkauf von Restkarten findet dann an der Abendkasse ab 19 Uhr statt.
Veranstalter und Mitwirkende freuen sich sehr, ihre Gäste beim Wasserburger Adventsingen begrüßen zu dürfen.
Hinterlassen Sie einen Kommentar