Heute Vernissage der Bilder, die es in den neuen Gemeinde-Kalender 2024 geschafft haben
Großer Augenblick am heutigen Freitag-Nachmittag für diese Buben und Mädchen der Rotter Schule: Ihre so toll gemalten Bilder zu Firmen und Berufen der Heimat – sie haben es in den neuen Gemeinde-Kalender 2024 geschafft. Und heute fand dazu eigens eine kleine Vernissage in den Räumen der VR-Bank in Rott statt.
Dazu gab es eine Preisverleihung mit Laudatio des Veranstalters Gewerbeverband um Vorstand Franz Amertsbichler (links im Bild) in Zusammenarbeit mit dem Rotter Bürgermeister Daniel Wendrock (rechts) und der Schulleitung der Grund- und Mittelschule in Rott, Rektorin Manuela Strobl (hintere Reihe Bildmitte).
Ab der nächsten Woche wird der neue Kalender 2024 kostenlos vom örtlichen Burschen- und Dirndlverein an alle Haushalte der Gemeinde Rott verteilt. Ein wahres Gemeinschaftswerk.
Fotos: Bernd Klemmer
Bild unten: Kleine Anerkennungen fürs künstlerische Mitmachen – Schulleiterin Manuela Strobl bei der Vergabe mit den beiden Vorsitzenden des Gewerbeverbandes in Rott – Hans Senega (2. von rechts) und Franz Ametsbichler (rechts).
Im Hintergrund auf dem Foto unten die Bilder der Jugend – vom Friseur-Besuch bis hin zum Beruf des Försters. Die Bürger dürfen gespannt sein beim Blättern … zu viel wird noch nicht verraten.
Hinterlassen Sie einen Kommentar