Idylle pur am Gries begeisterte und nach einer gewissen Zeit kamen auch alte Stärken zurück
Eigentlich ist ja die Passion der Edlinger Fußball-Oldies der Freizeitspaß Boccia auf der heimischen Anlage. Da in den Wintermonaten – wenn es die Witterung nicht zulässt – ja keine keine Aktivitäten dort möglich sind, haben sich die Edlinger auf die wunderbare Eisfläche am Gries in Wasserburg gewagt. Bernhard „Buffy“ Maier hatte eine Eisbahn zum Stockschießen reserviert.
Zwölf motivierte AH‘ler haben schließlich ihre Eisstöcke aus den Kellern geholt und sich pünktlich auf der Eisfläche versammelt. Auch ein Fan hatte sich eingefunden. Nach kurzem Warmschießen krachten dann die Stöcke aneinander und zwei Mannschaften – „Eng“ und „Weit“ – waren wettbewerbsfähig und ließen ihre Stöcke auf der Eisfläche elegant gleiten.
Dass alle, auch die hochqualifizierten Stockschützen, anfangs nicht sehr treffsicher waren, kann man nicht verleugnen. Es ist ja auch schon lange her, dass es eine „Eiszeit“ gab. Doch nach einer gewissen Zeit kamen alte Stärken zurück und Zwickel für Zwickel tauschte die Hosentaschen.
Nach drei Stunden Spielzeit – begleitet von leichtem Schnellfall, stimmungsvoller Weihnachtsmusik und Glühweinduft – wurde der Wettbewerb beendet und man ließ den schönen Abend in der gut beheizten Holzhütte bei Speis und Trank ausklingen. Alle waren sich einig, dass es eine tolle und lustige Eisstock-Gaudi war.
wf
Das muss doch den Wasserburger Grünen (…) ein Graus sein,
wenn sich so viele Erwachsene und Kinder an der Eislaufbahn tagtäglich amüsieren.
Natürlich kein Vergleich zu stricken oder Lastenrad fahren.