Jetzt auch außerhalb der Wohnung unterwegs sein und im Notfall Hilfe rufen

Der Hausnotruf des Roten Kreuzes gibt älteren Menschen und ihren Angehörigen Sicherheit und das beruhigende Gefühl, zu Hause im Notfall nie alleine zu sein. Wenn man in seiner Wohnung in eine Notlage gerät und schnelle Hilfe braucht, verbindet sich das Hausnotruf-System auf Knopfdruck rund um die Uhr mit der BRK-Hausnotrufzentrale und deren Mitarbeiter leiten unverzüglich die notwendige Hilfe ein. Einen weiteren Schritt geht jetzt buchstäblich der neue Mobilruf des BRK. Mit ihm können Anwender sogar von unterwegs Hilfe rufen.

Ab sofort bieten gibt es vom BRK nicht nur den Standard-Hausnotruf, sondern auch den neuen BRK-Mobilruf. Der Vorteil des neuen Gerätes: Mit dem Mobilteil aus der Station kann man auch außerhalb der Wohnung oder des Hauses unterwegs sein und im Notfall Hilfe rufen.

Das Gerät sendet ein GPS-Signal, so dass den Standort im Ernstfall an die Notrufzentrale übermittelt und die Mitarbeiter so schnell die notwendige Hilfe organisieren können. Der Mobilruf funktioniert in ganz Deutschland – die Verwendung im Ausland sei aber ausdrücklich ausgeschlossen und für sogenannte Funklöcher könne auch keine Haftung übernommen werden.

Der neue Mobilruf ist für alle bestens geeignet, die noch mobil und gerne unterwegs sind, aber auch die Sicherheit schätzen, im Notfall schnell versorgt zu werden.

Neu: BRK-Mobilruf

· Sicherheit zuhause und unterwegs

· Basisstation mit beleuchteter Notruftaste

· Mobiler GPS-Sender mit Notruftaste

· Zugelassenes Hilfsmittel

Technische Voraussetzungen

· Hausnotruf mit herausnehmbarem mobilen GPS-Ortungsgerät

· Zwei-Wege Sprachkommunikation

· Integrierte SIM-Karte

Weitere Informationen unter der

08031/3019-21 oder

per Email: hausnotruf@kvrosenheim.brk.de oder

unter www.brk-rosenheim.de/hausnotruf.