Trainer Florian Heller bleibt bei den Wasserburger Löwen

Die Fans des TSV 1880 Wasserburg dürfen sich über ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk freuen. Das Christkind in Person von Abteilungsleiter Kevin Klammer legt ihnen die Vertragsverlängerung von Cheftrainer Florian Heller unter den Christbaum und sorgt dadurch nicht nur für leuchtende Kinderaugen. Heller ist im Verein und beim Umfeld äußerst beliebt, was neben seiner umgänglichen Art auch daran liegt, dass er die Löwen seit seiner Amtsübernahme zu Jahresbeginn vom Abstiegskandidaten zum Spitzenteam in der Landesliga Südost geformt hat.
 
„Unsere sportliche Leitung und unser Trainer arbeiten perfekt zusammen. Wir vertrauen Florian Heller und seinem Trainerteam vollkommen, daher kann er hier bei uns frei arbeiten. Unter ihm spielt unsere Mannschaft attraktiven Fußball, der unseren Fans gefällt. Die Leistungen spiegeln sich auch in den Ergebnissen wider,“ freut sich Klammer über Vertragsverlängerung seines wichtigsten Mitarbeiters. Seit Heller an der Landwehrstraße 10 arbeitet, kassierten die Innstädter insgesamt nur vier Niederlagen, in dieser Spielzeit gar erst zwei. In 35 Spielen gingen die Löwen in 20 Partien als Sieger vom Platz, zuletzt wurden vor der Winterpause sieben Spiele am Stück gewonnen. „Es macht mir einfach Spaß in Wasserburg. Die Jungs ziehen super mit, wir haben einen guten Kader. Was wir hier machen, ist von Nachhaltigkeit geprägt. Wir haben unseren Weg im Januar begonnen, die Entwicklung stimmt – ich hoffe, dass es so weitergeht,“ resümiert der 41-Jährige sein erstes Jahr in Wasserburg und begründet seine Entscheidung für die Vertragsverlängerung.

Die Innstädter arbeiten hinter den Kulissen akribisch an einer erfolgreichen Zukunft. Durch die Vertragsverlängerung von Heller wurde eine ganz wichtige Weiche bereits richtig gestellt. Im Gegensatz zum Vorjahr können die Löwen ein ruhiges Weihnachtsfest begehen und auf weitere Geschenke warten.
 
JAH