Sparkasse Wasserburg hilft der Feuerwehr Aham
Dank der großzügigen Spende der Sparkasse Wasserburg verfügt nun auch die Feuerwehr Aham über einen mobilen Defibrillator. Ulrich Köhldorfner, Leiter des Sparkassengeschäftsstellenverbundes Amerang, überreichte die Spende an den ersten Kommandanten Andreas Fischer. Der mobile Defibrillator ermöglicht es der Feuerwehr, lebensrettende Maßnahmen im Kampf gegen einen plötzlichen Herztod zu ergreifen.
Die Sparkasse engagiert sich aktiv für die Sicherheit der Gemeinschaft. In den vergangenen Jahren hat die Sparkasse Wasserburg mit zahlreichen Spenden dazu beigetragen, dass inzwischen eine Vielzahl von Orten mit mindestens einem Defibrillator ausgestattet ist, wie zum Beispiel: Amerang, Babensham, Eiselfing, Evenhausen, Gars, Griesstätt, Kirchensur, Kling, Mittbach, Mittergars, Schnaitsee und natürlich Wasserburg.
Ulrich Köhldorfner betonte bei der Übergabe, wie wichtig es sei, gemeinsam für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger einzustehen. Die Sparkasse ist stolz darauf, einen Beitrag zur Stärkung der lokalen Rettungsdienste zu leisten und die Feuerwehr in ihrer wichtigen Aufgabe zu unterstützen. Die Feuerwehr Aham freut sich über die neue Ausstattung und dankt der Sparkasse herzlich für ihre großzügige Spende.
Foto: Ulrich Köhldorfner, Leiter des Sparkassengeschäftsstellenverbunds Amerang (links) und Andreas Fischer, 1. Kommandant der Feuerwehr Aham.
Als Mitarbeiter eines Krankenhauses kann nicht verstehen das unser Staat- egal welche Kostenstelle- das nicht bezahlt!! Ein “ must have“