Und auch beim Parken unter der Rampe: Ab Neujahr kostet das Ticket mehr

Im Jahr 2019 waren in den Wasserburger Parkhäusern Kellerstraße und Überfuhrstraße sowie am Parkplatz unter der Rampe Parkgebühren eingeführt worden.
Gebührenpflichtige Parkzeit ist von Montag bis Freitag von 5 bis 21.30 Uhr sowie am Samstag von 5 bis 18 Uhr.

Bis zu vier Stunden kann gebührenfrei geparkt werden.

Wird länger als vier Stunden geparkt, fällt die Parkgebühr an: Ab nächsten Montag – 1. Januar 2024 – beträgt diese 2,50 Euro – bisher 1,50 Euro.

Die Monatskarte gilt 30 Tage ab Ausstellung und kostet künftig 25 Euro. Tages- und Monatstickets sind am Parkschein-Automaten erhältlich.

Für Dauerparker gibt es auch eine Jahreskarte, die 365 Tage ab Ausstellung gilt und automatisch verlängert wird. Die Jahreskarte kostet künftig 250 Euro und kann im Bürgerbüro oder über ein Online-Formular bestellt werden (https://www.wasserburg.de/parkgebuehren).

Jahreskarten können 30 Tage vor Ablauf der Gültigkeit gekündigt werden. Die Kündigung muss in Textform erfolgen. Am besten per E-Mail an das Funktionspostfach

sonderparkausweis@wasserburg.de.

Monats- und Jahreskarten sind übertragbar und werden auch am Parkplatz an der Rampe anerkannt. Alle Gebühren enthalten 19% Umsatzsteuer.

Eine gleichzeitige Parkgebühren-Erhöhung im Kernbereich der Altstadt und für den Parkplatz am Gries war im vergangenen Juli vom Stadtrat abgelehnt worden.