Haben Jugendliche mit einem Luftgewehr auf vorbeifahrende Autos geschossen?

Am Pkw stellte er dann oberhalb der Windschutzscheibe einen Schaden fest. Nach Spurenlage . so die Polizei am heutigen Mittwoch-Morgen – schlug dort ein Geschoss, abgefeuert von einem Luftgewehr, im Bereich des Fahrzeugholms ein.
Schadenshöhe rund 400 Euro.
Im Rahmen der Aufnahme schilderten Zeugen, dass sie unmittelbar zuvor mehrere Jugendliche am Waldrand beobachtet hätten, die einen länglichen Gegenstand in der Hand – ähnlich eines Luftgewehrs – gehalten und damit auf die Straße gezielt hätten.
Es liege derzeit nur eine vage Beschreibung von zwei jungen Leuten vor, sagt die Polizei: Sie sollen etwa 175 cm groß und dunkel gekleidet gewesen sein.
Ob tatsächlich ein Zusammenhang mit der Schussabgabe und den Wahrnehmungen zur Personengruppe am Waldrand besteht, ist Gegenstand der polizeilichen Erhebungen.
Die Rosenheimer Polizei hat die Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie eines Verstoßes nach dem Waffengesetz eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der 08031/200-2200 in Verbindung zu setzen.
Schaufenster

Hinterlassen Sie einen Kommentar