Jung und Alt sportlich unterwegs - 1500 Euro fürs Bürgerheim St. Kunigund in Haag

Auch das Jahr 2023 wurde sportlich mit dem Silvesterlauf in Oberndorf verabschiedet. Mit 281 Teilnehmern waren vom Kleinkind bis zu den Senioren alle Altersgruppen vertreten. Der älteste Teilnehmer war 82 Jahre alt. Die weiteste Anreise hatte eine junge Sportlerin aus Vancover/Kanada. In der Regel kamen die Läufer und Walker aber aus Oberndorf, Haag und den umliegenden Nachbarorten und Nachbarvereinen. Bei herrlichem Wetter konnten die Sportler die schöne, sechs Kliometer lange Strecke genießen.

Beim vorab gestarteten Kinderlauf musste nur eine Distanz von 0,5 km zurückgelegt werden.

Wie üblich stand auch dieses Jahr der Spaß an der Bewegung im Vordergrund.

Ebenso wurde auch wieder keine Startgebühr erhoben.

Dafür konnte gegen eine freiwillige Spende das Bürgerheim St. Kunigund in Haag zweckgebunden für eine elektronische Rollstuhl-Schiebehilfe unterstützt werden. So kamen mehr als 1.500 Euro zusammen.

Frau Hausner-Strohmaier von der Heimleitung war beim Lauf auch dabei und nahm im Anschluss die Spende gerne entgegen. Sichtlich beeindruckt von der Großzügigkeit der Sportler bedankte sie sich beim DJK-SV Oberndorf für die tolle Veranstaltung.

Das Foto zeigt Organisatorin Gabi Blabsreiter bei der Spendenübergabe an Frau Hauser-Strohmaier (rechts) …

Der DJK-Sportverein Oberndorf ist in der DJK, dem katholischen Sportverband, organisiert und versteht sich als Brücke zwischen Sport und Kirche. Er umfasst die Sparten Fußball, Fitness und Gesundheit, Stockschießen und Tennis.  

ap