Beim Ratsch-Café am 11. Januar ist der MVV Thema - Auch kostenloses Kursangebot
Die MVV- Tarifeinführung führt zu vielen Verwirrungen und Fragen. Deshalb kommt am 11. Januar um 14 Uhr Andreas Hiebl von der Stadt Wasserburg ins Café Ratsch am Bürger-Bahnhof, um mit den Gästen die wichtigsten für Wasserburg relevanten Tarifneuerungen und wie man an die entsprechenden Fahrkarten kommt zu klären.
Es gibt auch ein kostenloses Kursangebot „Bus, Bahn und MVV – Ticket mit dem Smartphone“ der Volkshochschule Wasserburg in Kooperation mit dem Bürger-Bahnhof , das am 24. Januar und am 21. Februar über die VHS angeboten wird.
Ist ja schön, wenn die Menschen, sich hier informieren können, wie das nun funktioniert mit dem MVV-Ticket. Was mir halt häufig auffällt ist, dass Leute die tagsüber arbeiten müssen, von diesem sicher sehr gut gemeinten Angebot nicht so leicht profitieren.
Das Angebot finde ich ja grundsätzlich auch gut. Jedoch wäre es von Vorteil auch die Busfahrer und Kontrolleure im Zug zu schulen. Meine Tochter hat das 365 Euro Ticket Beginn Datum 01.01.2024. Auf dem leider noch die Zone M-6 aufgedruckt wurde. Jetzt musste sie bereits im Zug eine Fahrkarte beim Kontrolleur kaufen, da dieser meinte, es muss die Zone M-12
aufgedruckt sein. Wenn man sich jedoch im Internet beim MVV schlau macht, heißt es, dass man das 365 Euro Ticket im gesamten Verbundraum verwenden kann, egal welche Zonen aufgedruckt sind. Und laut MVV werden die Tickets M-6 nicht gegen ein neues Ticket M-12 umgetauscht. Ich bin mal gespannt, ob das ab Montag auch die Busfahrer wissen. Und meine Tochter nicht wieder unberechtigt Probleme bekommt. Das wäre schön😊