Schilder und Reifen als Zeichen des Unmuts platziert
Passend zum heutigen Demonstrations-Montag wurde auf dem Kreisel in Frieberting (Gemeinde Schonstett) ein großer Haufen Traktoren-Reifen entladen.
Außerdem sind viele Schilder platziert.
Dort zu lesen sind mahnende Worte und Botschaften, die den Unmut der betroffenen Landwirte verdeutlichen. Markant und sogar von der Weite zu lesen sind Sprüche und die Forderung nach Anerkennung und Wertschätzung sowie Hinweise, dass die Arbeit der Landwirte wichtiger Baustein des Alltags sind.
Wie lange die Sachen dort auf dem Verkehrskreisel bleiben, ist unklar.
Wem gehört der Kreisel?
Dem Straßenbauamt?
Dem Landkreis?
Der Kommune?
Oder ist er in Privatbesitz.
Ich denke wildes Reifenablagern ist verboten.
Wildes Plakatieren ebenso.
Wer schreitet hier ein?
Ich würde mal stark davon ausgehen, dass die Reifen nach der Protestaktion wieder entfernt werden. Gleiches würde ich bei den Schildern annehmen. Die geschlossene Schneedecke wird wohl auch vor „Schäden“ am Boden schützen.
Wie man sich da nur so künstlich aufplustern kann …
Lieber Herr Ranseier,
ich gehe davon aus, dass Sie wissen, warum wir Gesetze haben, an die man sich zu halten hat.
Oder stehen Sie oder der „Umweltsünder“, der die Reifen abgelagert hat, über dem Gesetz?
Gesetze gelten für alle. Auf diesen Konsens können wir uns sehr gerne einigen. Man muss aber auch die Kirche im Dorf lassen. Wenn die Reifen binnen ein paar Tagen noch immer da liegen, dann kann/muss man hier aktiv werden. Im Rahmen der Protestaktion habe ich mit dieser Aktion aber absolut kein Problem.
Da die Reifen ansonsten auch irgendwo gelagert werden, würde ich den Ball im Bezug auf „Umweltsünde“ eher flach halten.
Also so jemanden wie Sie nehme ich gerne die nächsten Wochen mit um unsere Felder frei von den ganzen Müll zu sammeln was täglich aus den Autos geworfen wird!
Ganz vorne dabei sind Zigarettenschachteln, Hundekotbeutel, ToGoBecher, Flaschen und und und…
auf nur 10ha Wiese sammeln wir bis zu 3 große blaue Müllsäcke im Jahr!
Hier ist man ca 2-3 Tage meist zu Fuß unterwegs um den ganzen Müll zu sammeln und auf eigene Kosten zu entsorgen!
So Mitmenschen wie Sie haben wirklich überhaupt keine Ahnung was wir Landwirte tagtäglich für unsere Umwelt leisten und uns nicht täglich lauthals beschweren oder irgendwelche tarifstreiks alle paar Wochen durchziehen!
Meine Berufskollegen haben hier volles Verständnis und Zustimmung, damit jeder mal merkt was eigentlich für unsere Umwelt tagtäglich geleistet wird.
Oder wie meinen Sie würden unsere Felder und Wege aussehen wenn kein Bauer mehr was macht und pflegt!
Übrigens von den illegalen Müllablagerungen in unseren Wäldern etc. fang ich gar nicht an. Da sind nämlich auch wir Bauern wieder diejenigen welche den Dreck von anderen still und leise auf eigene Kosten entfernen!!!!
Wahnsinn …. Es haben immer noch nicht alle kapiert. dass diejenigen, die heute was zu sagen haben, auch für Sie den Mund aufmachen.
Oder sind Sie mit allem einverstanden, Herr Hof, was diese Regierung täglich abliefert?
Steuererhöhung, Rentenkürzung und das Finanzieren eines Krieges … usw.
“Finanzieren eines Krieges” ist ja vielsagend genug, aber dennoch mal die Frage:
Wie sieht deiner Meinung nach ein Szenario für die Ukraine aus? (Denkanstoß vorne weg: Das Szenario sollte übertragbar sein auf einen krass hypothetischen Fall, dass zB ein übermächtiges Holland in einem verbrecherischen Angriffskrieg seit langen NRW und Niedersachsen besetzt hält.) Vielen Dank!
Hallo Katharina, für mich muß niemand „den Mund aufmachen“!
Und schon gar nicht auf diese Art und Weise, das verbitte ich mir ganz entschieden.
Übrigens, welche Renten wurden denn gekürzt???
Ganz einfach: Wenn die Rente zwar erhöht wird, die Inflationsrate jedoch höher ist, haben wir? Richtig geraten: Eine Rentenkürzung.
(…)
Bitte liefern Sie doch Zahlen, nicht irgendwelches Gefasel!
@ Hof Herbert… schon mal darüber nachgedacht was die Bauern alles aus ihrem Wald/Wiese jährlich holen müssen??? Weil es leider immer welche gibt die Ihren Müll da einfach entsorgen. Die Bauern werden ihre Reifen und Schilder schon wieder holen.
Auf unsere Bauern 🎉
Also das ist doch ein stiller, gewaltfreier Protest. Ist es dir lieber wenn wie in Frankreich alles in Brand gesetzt wird?
Außerdem sind es die Landwirte die darunter leiden weil von den Leuten der ganze Müll (Glasflaschen) in die Wiesen geschmissen werden!!!
„Wer schreitet hier ein? „
Wenn ich sowas schon lese …
Nüchtern sein ist doch nix Schlimmes.
Und etlichen der größten Schreier kann man es nur wünschen.