Unfall auf der B15: Feuerwehren Rott, Rettungsdienst und Polizei alarmiert
Alarm für die Feuerwehr Rott, den Rettungsdienst und die Polizei: Am Dienstagvormittag rücken die Einsatzkräfte auf die B15 aus. An der Kreuzung Richtung Griesstätt hat es gegen 9.20 Uhr wieder einmal gekracht. Polizeibericht folgt.
Fotos: Georg Barth
Wann kommt hier endlich ein Kreisverkehr?
Weg mit dieser Einfädelspur nach Rosenheim. Macht da wieder eine ganz normale Kreuzung daraus, solange euch nichts gravierend Besseres einfällt. ((Ampel, Kreisverkehr etc. )
Diese Spur ist das eigentlich Gefährliche, da man auf zu viele Situationen gleichzeitig achten muss!
z.B : komm ich vor dem Linksabbieger nach Griesstätt noch raus, was machen die Fahrzeuge hinter ihm … fährt der aus RO kommende geradeaus oder biegt er ab ? Kommen dann noch schlechte Sichtverhältnissen hinzu, ist es noch gefährlicher.
Bei einer normalen Kreuzung warte ich, bis ich rausfahren kann und gut.
Auch wenn’s vielleicht ein wenig zurückstaut.
Dem kann ich nur zustimmen! Durch die Einfädelspuren ist alles noch unübersichtlicher geworden.
Es ist keine Kreuzung, sondern eine Abzweigung.
Jetzt ist schon auf 60 begrenzt und die zusätzliche Spur gemacht und immer noch passieren so viele Unfälle
Kreisverkehr aber da müsste jemand sein Grund teilweise hergeben oder was muss eigentlich noch passieren so verbohrt kann man eigentlich gar nicht sein
Optimal wäre ein Kreisverkehr wie bei Langenpfunzen . Funktioniert einwandfrei
Genau!!
Hier wäre die beste Alternative ein Kreisverkehr.
Jeder muss abbremsen und es herrscht eine gleichmäßige Verteilung der Vorfahrt.
Die Tag und Nacht und auch ohne Strom funktioniert.;-)
Ich würde einen Kreisel bauen, denn der regelt sich selbst und der Rückstau hält sich in Grenzen.
Des weiteren gehört eine seperat am Kreisel verlaufende, längere Abbiegespur für Fahrzeuge, die von Rosenheim Richtung Griesstätt fahren sowie eine längere Einfädelspur von Griesstätt Richtung Wasserburg.
Es war klar, dass diese Lösung nichts verbessert. Ortsunkundige Fahrer sind mit der Situation auch oft überfordert. Habe es mehrfach erlebt, dass nach Einfahrt von Griesstätt her in Richtung Rosenheim, Fahrer welche von Attel her kommend kräftig in die Bremse steigen, da sie meinen ihnen wird die Vorfahrt genommen.. Meines Erachtens ist hier dringend ein Kreisel norwendig. Alles andere ist sinnbefreite Geldverschwendung.
Wers nicht überblickt, solls bleiben lassen und mit dem ÖPNV oder mit der Bahn fahren.
Gegen Unaufmerksamkeit helfen keine Kreisverkehre, Einfädelspuren und was es sonst noch an orthopädischen Lösungen für Verkehrsschläfer gibt.
Der oder die Fahrer*in des schwarzen A3, oder was das mal war, hatte eh noch Glück, dass es kein Auffahrunfall war, denn dann hätte der Koffer im bis oben beladenen Heck den/die Fahrer*In erschlagen.
@Autofahrer: Volle Zustimmung!
hallo „Autofahrer“ . Sorry , aber Sie haben meinen Usernamen verwendet. (erster Artikel.)Zu ihrem Post :
Leider weiß man es vorher nicht ob man’s überblickt. Wenn’s dann gekracht hat, wars leider zu spät. Ein Kreisverkehr würde schon Sinn machen weil dann bei einem Unfall zumindest die Geschwindigkeit nicht so hoch ist.
Das Einzige, was hilft und es entfernen kann, das ist ein großer Kreisverkehr.
Das Einzige, das ein Kreisverkehr schaffen würde, ist eine Staufalle mit Ansage. Denn diejenigen, die diese erweiterte Spur nicht verstehen, checken ein richtiges Verhalten im Kreisverkehr auch nicht.
Grundsätzlich ist die Einfädelspur eine super Sache, aber leider können die wenigsten damit was anfangen, leider!! Somit ist ein Kreisverkehr die sinnvollste Möglichkeit.
Von Griesstätt kommend Richtung Attel bleiben die meisten auch schon beim Vorfahrt Schild stehen. Warum❓❓
Ein Kreisverkehr auf der B15 würde nichts bringen, ein Stau wäre unvermeidbar, bedingt schon allein wegen der Lkw.
Meiner Meinung nach, ist die jetzige Beschilderung eindeutig!
Und wieder mal sind sich alle Verkehrsexperten „einig“, die einen wollen unbedingt einen Kreisel, andere eine einfache Kreuzung, die nächsten es so belassen wie es ist!
Wie es nun auch sein wird, wer gewinnt hat die Arschkarte! Sollte danach noch ein Unfall passieren, wird es heißen „das war vorauszusehen, habe ICH ja gleich gesagt“!
Ein Spiegel unser momentanen Gesellschaft!