Viele Gardeteams dabei - FaGeHa freut sich auf viele Zuschauer

So kennt man den Faschingsstart in Haag: Spektakuläre Hebefiguren, Akrobatik, erstklassige Synchronität, bunte und glitzernde Kostüme – all das gibt es auch heuer wieder beim Haager Gardefestival zu bestaunen.

Am kommenden Samstag, 13. Januar, ist es endlich soweit und die FaGeHa begrüßt voller Freude ihre Gäste zur alljährlich großen Show. Das Gardefestival findet wie gewohnt im Bürgersaal Haag statt.

Aus den umliegenden Orten und Landkreisen, wie beispielsweise St. Wolfgang, Ramerberg oder auch Buchbach, kommen wieder verschiedene bekannte Gardegruppen zusammen. Das Publikum wird mit ihrer hart erarbeiteten Choreographie verzaubert, in eine andere Welt geführt oder mit ausgefallenen Hebefiguren zum Staunen gebracht.

Zeitplan für buntes Programm

Den Anfang machen die Kinder- und Teeniegarden von 14 Uhr bis 18.40 Uhr. Von 19 bis 23 Uhr bringen dann die Erwachsenengruppen die Bühne zum Beben.

Egal ob Freaks, Aliens oder kleine Piraten die Bühne beherrschen, ein vielfältiges Programm ist für die Besucherinnen und Besucher garantiert.

Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Den ganzen Tag über bewirten die Carambas ihre Gäste dieses Jahr aus eigener Hand. Auch gut gelaunte Partypeople kommen nicht zu kurz, denn die Carambas laden jeden herzlich zu der legendären After-Show-Party ein, um das Gardefestival noch einmal so richtig zu feiern.

Die FaGeHa freut sich viele begeisterte und gut gelaunte Besucher willkommen zu heißen.

Lea Jezildjić/FaGeHa