Viele Teams zeigten ihr Können - Carambas als Lokalmatadoren aktiv
Wow, großartig, fantastisch. Nur ein paar Ausdrücke, die beim Gardefestival in Haag am Samstag zustande kamen. Die Carambas der FaGeHa luden zur großen Show, viele umliegende Garde-Teams folgten dem Ruf. Während am Nachmittag die jüngsten der Kinder- und Teenie-Garden im Bürgersaal ihr Können zeigten und Begeisterung auslösten, waren am Abend die Erwachsenen auf der Bühne zu sehen. Dabei wurde es bunt, spektakulär, lustig. Hebefiguren, toll ausgewählte Musik, viele wunderbare Choreographien und eine Portion Gute Laune machten den Abend zu einem Erlebnis.
Welch große Vielfalt in einem Garde-Auftritt steckt, zeigten alle Gruppen, die aus nächster Umgebung (etwa Sankt Wolfgang) oder von weiter weg (zum Beispiel Hallbergmoos) kamen. Eines verband die Faschings-Gesellschaften wieder einmal: Die enorme Freude am Faschingstreiben, an Bewegung, Taktgefühl und dem Wunsch, das Publikum mit den Darbietungen zu faszinieren.
Der Applaus gab allen Garden Recht: Der Fasching ist zum gemeinsamen Feiern da. Es soll lustig, wundervoll und unbeschwert sein. Die Themen, die auf der Bühne im Bürgersaal verkörpert wurden, hatten ganz unterschiedliche Emotionen inne. Die Besucher zeigten sich gut unterhalten, waren hin und weg von den Shows und blieben bis zum späten Samstagabend aufmerksam.
Starke Gemeinschaft: Ein Markenzeichen
Wer in Haag den Fasching miterlebt, merkt sofort, welch großer Zusammenhalt bei allen Aktiven der Carambas, aber auch den fleißigen Helfern abseits der Bühne herrscht. Hier unterstützt jeder jeden, die Jungen ebenso wie die erfahreneren FaGeHa-Mitglieder.
Eine Kunst, die in Haag seit vielen Jahren präsent ist und die zeigt, wie stark Gemeinschaft und Leidenschaft für den Fasching sein kann. Mit einem Lächeln begegneten alle Ehrenamtlichen der FaGeHa den Gästen des Gardefestivals 2024, angefangen am Kuchen-Stand, der Bühnentechnik, am Spülbecken oder in der Popcorn-Ausgabe.
Die Gruppen, die hinter der Bar ihr Bestes gaben, den Ausschank übernahmen oder für das passende Licht oder den Einlass sorgten – mit dieser Leichtigkeit, dem Funkeln in den Augen – in Haag zeigt sich bei der FaGeHa deutlich, dass das Faschings-Treiben eines der wohl schönsten Hobbys ist. Vor allem, wenn es so viele Gleichgesinnte gibt, die mitwerkeln, ebenfalls Spaß am Fasching haben und sich gern engagieren – um für Haag und die Umgebung tolle Events und eine Show verschiedener Altersgruppen zu organisieren.
Das verkörpern auch die Garde-Teams der Carambas, die Klein und Groß begeistern. In Haag, so scheint es, war und ist Fasching immer schon etwas ganz besonderes.
Diese Garden waren bei den Shows am Abend mit dabei:
Narhalla Hallbergmoos, Calimeros SV DJK Emmerting, Flashlights Taufkirchen, No Limits Sankt Wolfgang, Reichertsheimer Garde, Bavarian Dreamboys Unterneukirchen, Carambas Haag, OCV Steinkirchen, 2 Steps DJK SV Oberndorf, High Energy der Grafinger Faschingsbären, Hot Socks Ramerberg, Society Gangkofen.
Weitere Termine in Haag
- Kinderfasching am 20. Januar im Haager Bürgersaal (14 Uhr bis 17 Uhr)
- Galaball am 27. Januar ab 19.30 Uhr im Bürgesaal. Restkarten gibt es im Vorverkauf bei Farben Schober in Haag
- Haager Faschingszug mit After-Zug-Party im Festzelt am 13. Februar, Beginn 14 Uhr, Zugaufstellung ab 12 Uhr
- Freaks Out Party On – Event mit Hits der 90er & 2000er im Bürgersaal Haag am 2. März
Eindrücke vom Gardefestival in Haag:
Hinterlassen Sie einen Kommentar