Nächste Woche kostenloser Vortrag mit Schmerzexperte und Sportwissenschaftler in Rott

PR – Das Leben sei zu kostbar, um sich von Schmerzen einbremsen zu lassen, sagt der Gesundheitsmediator, Schmerzexperte und Sportwissenschaftler Jens Worg aus Rott. Deshalb lädt er nächste Woche am Samstag, 27. Januar, um 10 Uhr zu einem kostenlosen Vortrag nach Lengdorf bei Rott ein – in das Gesundheitshaus Einheit, Alpenstraße 5. 

Das neue Jahr ist bereits einige Tage alt. Wer den Vorsatz verfolgt, gesünder und bewusster zu leben, findet passend dazu in unserer neuen Serie fürs Wohlbefinden: „Lebe bewusst gesund“ interessante Impulse zu Gesundheit, Regeneration und Wohlbefinden. Gemeinsam mit dem Diplom Sportwissenschaftler und Schmerzexperten Jens Worg aus Rott, vermitteln wir jeden Monat neue Impulse zur aktiven Gesunderhaltung für Körper, Seele und Geist.

Heute verrät der Gesundheitsexperte das: „Gesundheit ist ein aktiver Prozess. Du erntest, was du säst.“

Mit den zunehmenden Herausforderungen, die das Leben mit sich bringt – wie Beruf, Familie und Alltag – verlieren viele den Fokus, etwas Gutes, Aktives für sich zu tun. Sich die Zeit zu nehmen, um in die Berge zu gehen, Rad zu fahren oder anderen Hobbies und Freuden nachzugehen.

Dabei ist das eigene Wohlbefinden ein zentraler Schlüssel, der zur lebenslangen Gesundheit beiträgt.

Stattdessen steht das Abarbeiten der „to Does“ im Fokus und bereitet in der Regel wenig Freude und Begeisterung. Am Abend ist man froh, dass alles geschafft ist, geht erschöpft ins Bett und führt sich dann eventuell auch noch vor Augen, was morgen zu bewältigen ist.

Hier entsteht eher das Gefühl, wie in einer Tretmühle das eigene Leben antreiben zu müssen. Dies bedeutet Anstrengung und lässt kaum Spielraum für die schönen Dinge des Lebens.
Es entsteht das Gefühl, nicht mehr den Antrieb und die Kraft zu haben, die Dinge zu tun, die einem früher so gut getan haben.

Man ist in einen Kreislauf geraten, der aus Pflichterfüllung und Machen-Müssen besteht und somit Druck und Zugzwang mit sich bringt. 

Wenn du jetzt in den Körper hineinspürst, kannst du vielleicht genau diesen Druck und Zug oder diese Schwere in dir wahrnehmen und spürst – ja, da ist ein Zusammenhang.

Diesen Zusammenhang habe ich einer Emotionsspirale der Gesundheit dargestellt und wird im folgenden Video nachvollziehbar beschrieben.

https://bewusstgesund.online/insleben

Wie im Video deutlich wird, gibt es einen Weg – raus der Abwärtsspirale, hinein in die Aufwärtsspirale der Gesundheit. 

Man kann das Regenerations-Potenzial des Körpers wieder nutzbar machen und Krankheitssymptome, Schmerzen und Bewegungs-Einschränkungen eigenständig lösen. Im Ergebnis gewinnt man seine Beweglichkeit, Aktivität und Wohlbefinden zurück und kann eigenständig und bewusst Verantwortung für sich und seine Gesundheit übernehmen.

Dieser neue Weg in der Schmerztherapie kommt ohne Medikamente, Behandlungen von außen oder teure Geräte aus. 

Es braucht nur dich,

+ den Wunsch, deine Situation ändern zu wollen,
+ Offenheit für einen neuen Lösungsansatz,
+ das Wissen, wofür es sich lohnt, nun die Initiative zu ergreifen.

Möchtest du mehr über diesen Weg „Raus aus dem Schmerz – zurück ins Wohlbefinden“ erfahren, dann lade ich dich herzlich ein zu einem meiner kostenfreien Impulsvorträge.

Die Vortragsinhalte sind
+ dein Weg in die Aufwärtsspirale der Gesundheit
+ die drei Ebenen des Schmerzes
+ die sechs Schlüssel zur Schmerzfreiheit.

Herzlichst, Euer Jens

Der nächste Vortrag findet am Samstag, 27. Januar,

in Rott / Lengdorf um 10 Uhr statt.
(Gesundheitshaus Einheit – Alpenstraße 5)

Die Anmeldung erfolgt direkt über den folgenden Link

https://bewusstgesund.online/event/

oder per
Telefon. 0170- 9878829
mail: info@bewusstgesund.online  – Betreff: Vortrag 27.01.- Rott