21.000 Euro für das Internat „Sternstunden-Mattisburg“
Der inzwischen ausgeschiedene Rosenheimer Landtagsabgeordnete Klaus Stöttner entschied sich zu seinem 60. Geburtstag im September für eine besondere Geste: Statt persönlicher Geschenke bat er um Spenden für das Therapeutische Internat Sternstunden-Mattisburg am Chiemsee. Das Geburtstagsfest erbrachte eine beachtliche Summe von 16.000 Euro.
In seiner Position als Geschäftsführer und Gesellschafter der Allianz Agentur Teicher & Co. in Prien mobilisierte Stöttner zusätzlich den Verein „Allianz für Kinder in Bayern“ und konnte weitere 5.000 Euro für den guten Zweck akquirieren. Zusammen ergibt dies eine beeindruckende Gesamtsumme von 21.000 Euro für die Stiftung „Ein Platz für Kinder“.
Klaus Stöttner äußerte sich dazu: „Ich bin zutiefst dankbar, dass meine Gäste und die Allianz Kinderstiftung in Bayern meiner Idee gefolgt sind. Dieser großzügige Geldbetrag ermöglicht die Unterstützung des deutschlandweit einzigartigen therapeutischen Internats für misshandelte und traumatisierte Kinder in Not.“
Auf dem Foto (von links): Allianz Vorstand Jürgen Heinle, Châu Báu Tang-Rupp, Geschäftsführerin des Vereins „Allianz für Kinder in Bayern“, Johanna Ruoff, Klaus Stöttner, Gesellschafter Allianz Teicher & Co. OHG Prien, bei der symbolischen Scheckübergabe an die Stiftungsvorsitzende Johanna Ruoff.
Hinterlassen Sie einen Kommentar