Heuer von 3. bis 9. Mai buntes Programm - Katja und Christian Lettl als Veranstalter
Es gibt viel Neues zu verkünden, denn das Kloster Auer Volksfest erhält einen neuen Anstrich: Neuer Termin, mehr Programm und viel frischer Wind in der Organisation zum beliebten Event im Mai. Katja und Christian Lettl sind ab dieser Fest-Saison die Veranstalter der neubenannten Dult. Und zugleich auch als Festwirte aktiv. Erste Details zum Programm wurden jetzt bekannt.
Die Lettls sind seit zwei Jahren als Festwirte auf dem Haager Herbstfests bekannt und hatten in Au im vergangenen Jahr schon den Standort anlässlich der Jubiläumsfeier der Feuerwehr Au kennengelernt.
Nun starten sie in die Dultsaison für alle aus dem Gemeindegebiet von Gars und der Umgebung.
Neues Programm – längeres Fest
Viele Neuerungen wird es geben, doch bewährte Teile des Fests würden beibehalten, betonte Christian Lettl anlässlich des Ansetzen des Festbiers in Stierberg.
So wird die Dult am Festplatz in Au wie gewohnt ihre Zelte aufschlagen. Beim Zelt allein soll es nicht bleiben: „Wir stellen ein Salettl auf für all diejenigen, die lieber Wein trinken möchten oder an der Bar feiern“, erklärt Katja Lettl. Auch Kaffee und Kuchen wolle man auf die Karte setzen.
Für die kulinarischen Fest-Schmankerl sorgen ab diesem Jahr die Pächter vom Unertl-Bräustüberl aus Haag. Von Grillhendl über Braten und deftige Brotzeit – jeder Geschmack soll bedient werden. „Natürlich gibt es auch wieder Steckerlfisch“, betonen die Lettls im Gespräch mit der Haager Stimme.
Das süffige Festbier kommt traditionsgemäß seit Jahren von der Brauerei Stierberg. „Daran halten wir fest“, freuen sich die neuen Veranstalter. Dafür werde es ein ganz besonderes Programm geben, alle Generationen sollen Spaß auf der „1. Garser Au-Dult“ haben, zeigen sich die beiden Haager überzeugt.
Für alle, die sich an das bisherige Datum gewohnt hatten, gleich der Hinweis: Heuer beginnt die Volksfest-Gaudi bereits einige Tage früher (am 3. Mai) und endet mit dem Feiertag / Vatertag (9. Mai).
Aber nicht nur zum Vatertag sollen alle Gäste ihre Freude haben: Ein Weißbierkarussell steht ebenso täglich parat, wie auch der Barbetrieb jeden Abend angeboten wird. „Wir starten am Freitag, den 3. Mai, mit einem Festzug Richtung Zelt. Viele Vereine und Musikgruppen haben wir bereits angeschrieben und auch schon zahlreiche Rückmeldungen erhalten. Jeder Ortsverein oder umliegende Musikkapellen sind eingeladen, beim Festzug dabei zu sein“, ruft Christian Lettl auf.
Ein Feuerwerk wird es auch in diesem Jahr nicht geben, dafür aber ein buntes Programm mit unterschiedlichen Musikrichtungen: Von Partyband bis boarische Musi, von rockigem Sound bis traditionell – jeder Tag und jeder Abend hat sein eigenes Motto“, verrät Katja Lettl. Und sie ist schon selbst ganz aufgeregt: „Wir freuen uns schon sehr auf die 1. Garser Au-Dult und unsere Gäste“.
Übrigens: Reservierungen sind ab dem 1. März online unter reserviert.is möglich.
Erste Infos zum Vergnügungspark versprechen viel Fahrspaß. So soll es unter anderem ein Kettenkarussell auf der Garser – Au Dult geben.
Weitere Details folgen zeitnah.
Die Bräufamilie Kammhuber Hartinger aus Stierberg freut sich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit den neuen Veranstaltern und verspricht wieder bestes Festbier nach traditionellem Rezept.
Hinterlassen Sie einen Kommentar