Eiselfinger U18-Team der Bezirksliga fährt am Wochenende nach Straubing

Auch im Jubeln stark: Die Eiselfinger Volleyballerinnen der U18 gewannen ihre Runde in der Bezirksliga und qualifizierten sich somit direkt für die Südbayerische Meisterschaft, die kommendes Wochenende in Straubing ausgetragen wird.

In der Bezirksliga, der höchsten Jugendliga Oberbayerns, wurde die Runde bereits zu Beginn der Saison zweitägig in einem Turniermodus ausgespielt.

Am ersten Spieltag im September fanden zunächst die Vorrundenspiele der zwei Gruppen mit je vier Mannschaften statt. Hier konnten sich die Eiselfinger Mädels nach einer Niederlage gegen den TSV Mühldorf und zwei Siegen gegen den ASV Dachau und den TSV TB München II auf Tabellenplatz zwei platzieren.

Beim zweiten Spieltag im Oktober setzten sie sich dann im Überkreuzspiel gegen den SV Esting, im Halbfinale gegen die Füchse aus Lenggries und auch im Finale erneut gegen die Dachauer Mädels durch.

Als Sieger der Bezirksliga durfte Eiselfing somit die Oberbayerische Meisterschaft gleich überspringen und das Team darf nun direkt bei der Südbayerischen Meisterschaft antreten. Beim Ausrichter NawaRo Straubing treffen sich hierzu am 3. /4. Februar die besten acht Teams aus Ober-, Niederbayern und Schwaben.

nn