Nach Brand: Sanierungsmaßnahmen im Badria laufen auf vollen Touren

Nach dem Brand der Stollensauna in der Badria-Spa Saunalandschaft am Montag im Oktober letzten Jahres war die beliebte Stollensauna unterhalb der Blockhaussauna gesperrt. In den letzten Wochen und Monaten wurde durch diverse Gewerke an dem Auf- und Rückbau gearbeitet. Zunächst mussten aus dem gesamte Raum die Brandlasten demontiert und entsorgt werden. Derzeit laufen die Arbeiten an der neuen Steuerungstechnik und die Installation der Stromleitungen. Anfang 2024 wurde, nach intensiver Planungsphase, die neue Stollensauna beauftragt und durch die österreichische Firma Devine fertiggestellt.

Der Einbau der brandneuen Stollensauna wird vom 5. bis 8. Februar stattfinden. In diesem Zeitraum muss auch die darüber liegende Blockhaussauna geschlossen bleiben, da die Aufbau- und Anschlussarbeiten aus sicherheitsrelevanten Gründen nur dann durchgeführt werden können. Durch den Aufbau kann es vorrübergehend, aber leider unvermeidbar, zu kleineren Einschränkungen kommen.

Dafür wartet in dieser Phase ein tolles Angebot für alle Saunagäste: Vier Stunden zahlen, den ganzen Tag bleiben und unbegrenzt saunieren. Die stündlichen Live-Aufgüsse finden natürlich weiterhin statt: und zwar in der Stirnholzsauna mit Blick auf den insbesondere nachts toll beleuchteten Innenhof. Passend zur langen Saunanacht am Freitag, 9. Februar, wird die Blockhaussauna dann aber spätestens zur Mittagszeit wieder in Betrieb gehen können.

Die Inbetriebnahme der neuen Stollensauna ist im Laufe des Februars geplant.