Fitness und Gesundheit im DJK-Sportverein Oberndorf: Martin Ostermaier bleibt an der Spitze
Martin Ostermaier, der Abteilungsleiter von Fitness und Gesundheit im DJK-SV Oberndorf, begrüßte am Freitag die Mitglieder zur Abteilungsversammlung. Bei den anstehenden Wahlen zur Abteilungsleitung wurden Ostermaier und seine Stellvertreterin Christina Eberl einstimmig wiedergewählt. Die Vereinsvorsitzende Eva Ziel leitete die Wahl, bedankte sich für das Engagement und gratulierte ganz herzlich.
Einige langjährig ehrenamtlich Tätige wurden mit einem kleinen Geschenk für ihre Verdienste geehrt: Martin Ostermaier für 10 Jahre als Lauftrainer und Abteilungsleiter mit einem riesigen Aufgabenspektrum, wie seine Stellvertreterin betonte, Rita Lipp für 15 Jahre als Lauftrainerin, neben vielen anderen Funktionen, Gabi Blabsreiter ebenfalls für 15 Jahre als Lauftrainerin.
Für 10 Jahre im Bereich Seniorensport, den „ProFVitalern“ wurden Rosemarie Heimann, Rita Langenfeld, Brigitte Bachmaier und Jürgen Schwarz ausgezeichnet. Bianca Spiegel erhielt für ihr Engagement im Laufen und jüngst im Modern Line Dance ebenfalls ein Geschenk.
Fotos von links: Ostermaier, Eberl, Langenfeld, Lipp, Schwarz, Blabsreiter. Vorne von links: Bachmaier, Heimann und Spiegel.
Die Abteilung Fitness und Gesundheit umfasst aktuell 649 Mitglieder und ist damit die größte im Verein. In sage und schreibe 30 Übungsgruppen kümmern sich 49 Übungsleiter und Trainer um die sportliche Fitness.
Die Besonderheit, betonte Ostermaier, liegt bei vielen Gruppen darin, dass ganz individuell auf die Bedürfnisse und Voraussetzungen der Teilnehmer eingegangen wird, auch oder gerade wenn es nur kleinere Gruppen sind. Die Angebotspalette umfasst neben klassischer Gymnastik, Kinder- und Seniorensport u.a. auch Pilates, Yoga, Strömen, Tanzen, Laufen, Walken, Bewegungslandschaft, Radltouren und eine Isarwanderung. Beim diesjährigen Stadtradeln haben 26 Vereinsmitglieder in drei Wochen 7809 km zurückgelegt und damit den zweiten Platz in der Marktgemeinde Haag belegt.
Vielfältige Bildungsangebote und gesellige Veranstaltungen, wie Wellnesstage, Silvesterlauf, Ferienprogramme, Kinderskikurse, vereinsinterne Übungsleiterfortbildungen und dieses Jahr auch ein Papa-Kind-Erlebnistag runden das Programm ab.
Nicht ohne Stolz konnte Martin Ostermaier die Versammlung beschließen mit den Worten: „Bei uns wird ehrenamtlich wirklich für jeden was geboten, mit eurer Unterstützung wollen wir das auch so beibehalten!“
Der DJK-Sportverein Oberndorf ist in der DJK, dem katholischen Sportverband, organisiert und versteht sich als Brücke zwischen Sport und Kirche. Er umfasst die Sparten Fußball, Fitness und Gesundheit, Stockschießen und Tennis. Darüber hinaus bietet er seinen Mitgliedern, vor allem auch den Kindern und Jugendlichen, ein umfangreiches Spektrum an spartenübergreifenden, gemeinschaftsbildenden und geselligen Angeboten. www.sv-oberndorf.de.
Hinterlassen Sie einen Kommentar