International besetzte Jazz-Formation begeisterte im Wasserburger Gimplkeller
Wiederum sorgte die Jazzinitiative Wasserburg jetzt für einen gut besuchten Gimplkeller und ein bestens gelauntes Publikum. „Tri O’Mario“ nennt sich die international besetzte Jazz-Formation mit dem aus Brasilien stammenden Gitarristen João Lucas Moreira (Foto), dem Österreicher Bertram Liebmann (Orgel) und mit Theo Wolf (Drums) aus Deutschland.
Das Trio präsentierte an diesem Abend ein hochwertiges Programm, überwiegend aus eigenen Kompositionen, das von traditionellen Jazz-Stilen über Funky-Fusion und Free-Jazz reichte und auch brasilianische Themen enthielt.
Dass die Formation dabei ohne Bassisten auskam, war vor allem dem Organisten Bertram Liebmann (Bild unten) zu verdanken, der diese Rolle mit seinem Instrument bravourös übernahm.
Die drei jungen Musiker überzeugten an diesem Abend nicht nur durch ihre hohe Virtuosität, sondern vor allem mit ihrer durch und durch sympathisch unaufgeregten Präsentation, die vom ersten Ton bis hin zur Zugabe von großer Spielfreude geprägt war und beim Publikum bestens ankam.
Auch wenn das junge Trio in unseren Breiten noch wenig bekannt ist, kann man der Jazz-Intitiative Wasserburg wiederum zu diesem geglückten Abend nur gratulieren.
mjv
Alle weiteren Veranstaltungen im Wasserburger Gimplkeller unter:
https://www.kulturkreis-wasserburg.de/events/kategorie/gimplkeller/
Hinterlassen Sie einen Kommentar