Renner Ensemble Regensburg spielt zugunsten des Freundeskreises „Kloster Frauenwörth"
Das Benefiz-Konzert ist dem vor wenigen Tagen verstorbenen Ehrenmitglied Alois Glück (Foto) gewidmet: Am Sonntag, 17. März, um 17 Uhr ist das mit vielen internationalen Preisen ausgezeichnete Renner Ensemble aus Regensburg in St. Martin in Au bei Bad Feilnbach zu Gast – mit A-Cappella-Werken für Männerchor.
Zuletzt wurde das Ensemble mit dem Opus-Klassik-Preis für seine CD „No more war“ prämiert.
In St. Martin sind Werke aus der Renaissance, der Romantik und der Moderne, die auf die Passionszeit abgestimmt sind, zu hören. Die bedeutende Literatur für Männerstimmen bietet emotionale Momente, aber auch die Möglichkeit zur Meditation über das Leiden und Sterben Jesu zur reflektieren.
Der ehemalige Domkapellmeister Prof. Roland Büchner, 25 Jahre Leiter der Regensburger Domspatzen, leitet als Gastdirigent dieses besondere Konzert.
Das Konzert findet zugunsten des Freundeskreises des Klosters Frauenwörth statt. Der Eintritt ist frei, Spenden gehen an den Freundeskreis.
Annemarie Biechl als Vorsitzender des Freundeskreises und Alexander Seebacher, Präsident des Bayerischen Sängerbunds, war es gelungen, das Renner Ensemble auf der Heimfahrt von einer Konzertreise in Bozen spontan für das Benefizkonzert zu gewinnen im Landkreis …
Hinterlassen Sie einen Kommentar