Jahreshauptversammlung mit Ehrungen bei der Feuerwehr Winden

42 aktive ehrenamtliche Feuerwehrler, davon sechs Frauen wurden im vergangenen Jahr zu 16 Einsätzen gerufen, dies ergab insgesamt 1008 geleisteten Stunden. So lautete die Bilanz des ersten Kommandanten Georg Zeller bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Winden in der Staudenalm. Besonderes gelobt wurde die Jugendarbeit der Feuerwehr, derzeit insgesamt 18 Jugendliche, wovon vier in den aktiven Dienst übernommen wurden.

Florian Ott berichtete über die zahlreichen Vereinsaktivitäten wie beispielsweise das gut besuchte Kesselfleischessen und die Summawiesn. Auch ein Vereinsausflug fand in dem vergangenen Jahr wieder statt.

Für das 150-jährige Bestehen der Feuerwehr im Jahr 2026 wurde ein Festausschuss gegründet, welcher schon eifrig an der Gestaltung des vier-tägigen Festes arbeitet. Bürgermeisterin Sissi Schätz lobte die gute Zusammenarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr Winden und unterstrich anhand der vielen Jugendfeuerwehrlern die Arbeit der Jugendwarte.

Kreisbrandrat Harald Lechertshuber, Katrin Henke, stellv. Landrätin, Julian Liebermann Kreisbrandmeister und Stefan Reger, Erster Kommandant der Feuerwehr Haag richteten ihre Grußworte an die Feuerwehr.

Geehrt für 25 Jahre aktive Dienstzeit wurden Johannes Schex und Anton Kellner. Eine besondere Ehrung erhielten für 40 Jahre aktiven Dienst Kommandant Georg Zeller und Jugendwart Franz Blabsreiter. Für besondere Verdienste um das Feuerlöschwesen in Bayern wurde Firma Kfz Meisterbetrieb Ott GmbH von Sissi Schätz geehrt.

 

BB

Foto oben (von links): Julian Liebermann (Kreisbrandmeister), Katrin Henke (stellv. Landrätin), Anton Kellner (25 Jahre, Georg Zeller (Kommandant, 40 Jahre), Johannes Schex (25 Jahre), Franz Blabsreiter (Jugendwart, 40 Jahre) Sissi Schätz (Bürgermeisterin), Harald Lechertshuber (Kreisbrandrat).

 

 

Sissi Schätz, Florian Ott, Georg Zeller und Stefan Ott.