Rotter U18 der Basketballer gewinnt in Unterzahl überlegen beim Tabellenzweiten

Zum vorletzten Kreisliga-Auswärtsspiel trat die U18m der Basketballer des ASV Rott um Coach Alexander Fritsch (Foto) jetzt beim Tabellenzweiten in Freilassing an, ließ beim 63:49 Auswärtssieg nichts anbrennen und überholte damit den Gastgeber in der Tabelle. 
Das Rotter Team, das leider wieder nur mit fünf Spielern aufwarten konnte, legte trotzdem einen Klasse-Blitzstart hin und führte schnell mit 9:2 …
Freilassing zog daraufhin eine erste Auszeit, um den Rottern den Rhythmus zu nehmen, was nur bedingt gelang. Nach dem ersten Viertel stand es 19:14 für die Gäste. Zu Beginn des zweiten Viertels zog der ASV schnell auf 25 Punkte davon. Der TSV reagierte wiederum mit einer Auszeit.
Danach war das Spiel der Rotter fahriger. Pässe wurden unsauber gespielt und erst nach einer Auszeit von Coach Alexander Fritsch konnte sein Team wieder zurück in die Spur finden. Zur Halbzeit lag Freilassing deutlich hinten. Rott führte 35:24.
Nachdem die fünf Rotter zur Pause wieder etwas Kraft schöpfen konnten, bauten sie den Spielstand auf ein beruhigendes 46:24 aus, bevor sie einen Gang zurückschalteten. Zu Ende des dritten Viertels stand ein 52:34 für Rott auf der Anzeigentafel.
Im Schlussabschnitt ließ der ASV das Spiel austrudeln und brachte das Match souverän nach Hause.
Erfolgreichster Spieler auf Rotter Seite war Lukas Herold mit 18 Punkten.
Mit einer schwierigen Aufgabe konfrontiert sahen sich die punktlosen Herren II des ASV Rott beim Kreisliga-Tabellenführer TSV Gars. Doch die nur mit einem Ersatzmann angetretenen Rotter verkauften sich gut, ließen sich das ganze Match nicht abschütteln und konnten das letzte Viertel sogar für sich entscheiden. Zufrieden durften die sechs Rotter Herren nach der 68:77-Niederlage trotzdem sein.
Bester Werfer des Spiels war Lukas Schoierer mit 23 Punkten.
Die weiteren Spiele:
Die Damen verloren ihr Bezirksliga-Auswärtsspiel beim TSV Neuötting mit 25:54.
Zuvor musste sich auch die U14mixed ihren Gegnern in Neuötting mit 49:87 geschlagen geben.
pb
Foto: ASV Rott