Spaziergänger konnte sich gerade noch vor BMW retten: Augenzeugen alarmieren die Polizei
Am gestrigen Samstag-Abend gegen 20.30 Uhr: Die Polizei in Prien und auch in Rosenheim wurden über einen Schlangenlinien-Fahrer im Bereich Amerang – Halfing informiert. Der BMW-Fahrer sei hierbei mit seinem Auto mehrmals von der Straße abgekommen, sei zudem auf die gegnerische Fahrbahn geraten und sogar auch auf Gehwege – so die Mitteiler.
Nachdem ein Augenzeuge mit seinem Pkw den BMW-Fahrer im Bereich der Sporthalle in Halfing an der Holzhamer Straße mit dessen Auto zum Anhalten bewegen konnte, habe dieser kurz gestoppt und sei aber wieder mit Vollgas weitergefahren.
Hierbei habe der BMW kurz nach der Sporthalle in Richtung Ortsteil Holzham um ein Haar einen Spaziergänger erfasst, der sich nur durch aktives Wegdrehen vor einem Zusammenstoß mit dem BMW habe retten könne, so der Augenzeuge.
Der BMW-Fahrer konnte durch Polizisten der PI Prien und der PI Rosenheim dann an seiner Wohnadresse angetroffen werden – ein Atemalkoholwert ergab knapp 2,5 Promille bei dem Autofahrer.
Der Führerschein des BMW-Fahrers wurde noch vor Ort sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung im Straßenverkehr infolge Alkoholgenusses.
Bei dem Spaziergänger handelt es sich um einen wichtigen Zeugen zu oben genanntem Vorfall: Er und etwaige weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08051/9057-0 bei der PI Prien zu melden.