Info-Veranstaltung zur Energieeffizienz von Häusern kam bestens an

Großes Interesse an der Infoveranstaltung „Dämmung bringt’s“ der Rosenheimer Energiedialoge in der Hochschule in Rosenheim. Die Veranstaltung bot wertvolle Einblicke in das Thema Gebäude-Dämmung und ihre Bedeutung für die Energieeffizienz von Häusern.

Prof. Harald Krause (Foto), Experte vom Studiengang Energie- und Gebäudetechnologie der TH Rosenheim und nebenberuflich als Energieberater tätig, eröffnete mit seinem Vortrag „Wärmedämmung – der Weg zum Niedrigst-Energiehaus“ die Veranstaltung. Sein grundsätzlicher Überblick über das Thema lieferte den Zuhörern wichtige Informationen und Ansätze.

Anschließend bot Architekt und Stadtplaner Robert Kellner, Geschäftsführer von Aidelsburger Kellner Architekten in München, interessante Einblicke in die material-ökologischen Aspekte der Wärmedämmung. Sein Beitrag ergänzte die Perspektive von Prof. Krause und trug dazu bei, ein umfassendes Verständnis für die Thematik zu vermitteln.

Weitere Einzelheiten zu der Veranstaltung und den Referenten unter

https://ezro.de/.

Die „Rosenheimer Energiedialoge“ sind eine gemeinsame Initiative der Technischen Hochschule Rosenheim, des Landkreises Rosenheim, des Klimaschutzmanagers der Stadt Kolbermoor, des Rosenheimer Solarfördervereins (Rosolar) sowie des BUND Naturschutz Rosenheim in Zusammenarbeit mit der Energiezukunft Rosenheim (ezro).

In regelmäßigen Abständen werden Informationsveranstaltungen zu den Themen Energiewende und Nachhaltigkeit organisiert.

Foto: TH Rosenheim