Rotter U12 der Basketballer ungeschlagen in der Rückrunde
Am Wochenende war die U12 des ASV zum letzten Turnier der Saison beim WSV Glonn zu Gast. Mit sieben Spielern wurde vom Inn an die Glonn gereist. Der Gastgeber hatte zehn Kinder auf der Bank sitzen, die sich auf ihren Einsatz freuten. Im ersten Spiel des Tages gegen den Gastgeber mussten sich die jungen Rotter erst sortieren, um ins Spiel zu finden und Glonn machte es ihnen schwer, so hieß es nach den ersten sechs Minuten 11:8 für den ASV.
Im 2. Sechstel gaben sie nun Gas und fanden ihren Rhythmus, kamen ins Spiel und so leuchtete zur Halbzeit ein 38:16 für die Buben aus Rott auf. Die Gastgeber versuchten auch nach dem Seitenwechsel das Spiel der Rotter zu stören und ihnen ihren Spielfluß zu stören, was aber nicht gelang. Rott spielte konzentriert, organisiert und agierte als Team. Auch die Defense funktionierte bestens, sodass ein deutliches 62:23 bei der Schlusssirene für die Youngsters vom Inn von der Anzeigentafel leuchtete. Beste Werfer: Paul Thomas (22 Punkte), Noah Mangst (21).
Beim anschließenden zweiten Spiel des Tages standen bereits sechs Kinder aus Bad Reichenhall bereit. Nach kurzer Pause für die Rotter ging es gleich wieder los. Rott startet wieder gut ins Spiel (1. Sechstel 10:2), konnte an die Leistung anknüpfen (2. 19:7) und so war mit 29:9 ein solides Halbzeitergebnis erzielt worden. Seitenwechsel. Bad Reichenhall bemühte sich weiter, um die Korbjäger aus Rott zu irritieren, im Spiel zu stören und sich selbst besser zu platzieren.
Aber nicht nur die Bälle gingen durch den Ring, die Defensivarbeit aus Rotter Sicht war enorm, sodass der Gegner sich wahnsinnig schwertat, hier durchzukommen. Nach dem 4. Sechstel stand es 39:14. Beim Team des ASV passte an dem Tag einfach alles. In der letzten Spielzeit kamen die Spieler aus Bad Reichenhall zwar noch etwas an Rott heran, aber beim Pfiff des Schiedsrichters am Ende des Spiels stand es 47:25 für die Korbjäger vom Inn. Beste Werfer: Florian Zacherl (13), Noah Mangst (12).
Am Ende der beiden Spiele konnten alle Rotter Punkte auf ihrem persönlichen Konto verbuchen.
Als Spieler ist Levin Kluxen dieses Mal hervorzuheben. Er hatte im Laufe der Saison eine längere Trainings- und Spielpause eingelegt. In seinem letzten Spiel der U12 zeigte er eine außergewöhnliche Center- und Defensearbeit und man sah ihm die Freude bei seinem „Comeback“ an. Er ist der U12 nun ebenso „entwachsen“ wie Noah Mangst und Paul Thomas. Die drei verstärken in der neuen Saison die U14. In der U12m stehen schon „neue“ Spieler in den Startlöchern, die seit einigen Monaten schon fleißig trainieren, aber noch nicht in den aktiven Spielbetrieb eingestiegen sind.
Die Kinder widmen die Siege des Tages ihrem Headcoach Bahram Ehsani, der die U12 Kids des ASV das ganze Jahr trainierte und vorbereitete, aber am Spieltag selbst nicht dabei sein konnte. Ein herzlicher Dank ging an die Co-Trainer Aaron Hofmann und Paul Brandl, die ihn hier bestens vertreten haben.
Die Rotter „Buam“ beenden mit diesem Spieltag die Rückründe ungeschlagen und behaupten so den 1. Platz der Tabelle.
RZ
Hinterlassen Sie einen Kommentar