Tausende Besucher heute den ganzen Tag über vom Altstadtspringen begeistert - Ideale Bedingungen
Das Wasserburger Altstadtspringen ist auch heuer ein echter Besuchermagnet. Tausende fanden sich heute den ganzen Tag über in der Herrengasse ein, um die Sportler bei ihren Wettkämpfen anzufeuern. War es morgens noch stark bewölkt und ziemlich kühl, so besserte sich das Wetter von Stunde zu Stunde. Nachmittags herrschten nahezu ideale Bedingungen. Ausführlicher Bericht folgt. Fotos: Stefan Pfuhl
Sorry, aber was war das für eine schlecht organisierte sperre der altstadt, erst in der stadt stand die polizei, hätte man das nicht schon um gabersee beschildern können, so hätte man sich den weg in die stadt gespart und wär nicht 20 minuten an der burg gestanden, ohne zu wissen, was los ist.
Bedank dich bei der Fahrrad-Demo-Truppe
Oder bei denen, die durch ihre seit Jahrzehnten rein autofixierte Verkehrspolitik solche Fahrraddemos erst nötig gemacht haben.
Gut, dass wir in unserem freiheitlichen Rechtsstaat ein Demonstrationsrecht haben. Mancher würde wohl auch das gerne abschaffen, so bald die automobile Narrenfreiheit dadurch beeinträchtigt wird.
Die Sperrung durch die Polizei hatte NICHTS mit dem toll organisierten Altstadtspringen zu tun!
Wieder einmal sehr gut organisiert. Ein Lob an die Athleten und den Organisatoren für den sehr schönen Event.
War eine wahnsinnig tolle Veranstaltung! Danke an die Organisation! Echt super, dass es sowas in Wasserburg gibt!
Super event und damit meine ich den Stabhochsprung. An die Organisatoren der Radldemo“: Wer bei so einem Wettbewerb zeitgleich eine „Demo“ abhält, wo die Hauptteile der Stadt eh nicht befahrbar sind, der sollte sich schon einmal Gedanken über sein/ihr Organisationstalent machen. Und ehrlich, ich fahr trotzdem weiter Auto, weil es anders eben nicht geht. Fahrraddemo hin oder her.
Die Radldemo ist auch nicht gegen Autofahrer gerichtet, sondern für mehr Radwege.
Damit wären die Räder runter von der Straße und allen wäre geholfen.
Die Radldemo gab es übrigens bundesweit. Da wird von den Organisatoren natürlich das Wasserburger Altstadtspringen nicht so hoch priorisiert worden sein. :-)