Heute Teil 10 – Paula und Ronja Langer, zwei Schwestern als Pfefferl und Walburga

Die Proben laufen auf Hochtouren, der 4. Juli und damit die Premiere des Bürgerspiels „Früher war´s auch nicht besser“, rückt immer näher. Mit dabei sind auch die Schwestern Paula und Ronja Langer. Die beiden werden als Walburga und Pfefferl zu sehen sein.

Das erste Mal Theater gespielt haben die beiden bei „Wallenstein“ in Albaching, damals waren sie elf und neun Jahre alt. Seitdem waren sie der Theaterfamilie in Albaching immer sehr verbunden.

Paula studiert derzeit Lehramt für Realschule für die Fächer Mathe und Sport in Regensburg und Ronja, die Assistentin für Hotel- und Tourismusmanagement gelernt hat, arbeitet aktuell beim Catering des Flughafens München.

Neben dem Theater haben sie schon früh Bühnenerfahrung gesammelt, denn beide spielen Gitarre und singen, mittlerweile auch auf Hochzeiten. Ihre Hobbies sind Windsurfen im Sommer und Skifahren im Winter.

Im Bürgerspiel wird Ronja die Rolle von Pfefferl, der engsten Freundin der Tochter des Gumpelzhaimers übernehmen. Paula spielt die Walburga, eine Frauenaktivistin und Eheweib von Sebastian. Mehr wird noch nicht verraten.

„Wir sind schon so gespannt aufs Bürgerspiel und glauben, dass es eine unfassbar schöne Zeit werden wird“, sind Ronja und Paula schon voller Vorfreude. Sie freuen sich auch auf neue Erfahrungen, nette Leute und das Gemeinschaftsfühl. Einfach auf „a Gaudi“.

TG