Muttertag auf dem Kartplatz: MC Wasserburg auch gestern in Aibling erfolgreich

Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite am gestrigen Muttertag und zahlreich kamen die Motorsportfreunde, um beim AMC Bad Aibling zum 3. Lauf im Inn-Chiemgau Pokal dabei zu sein. Für eine schöne Geste sorgte der AMC bereits bei der Einschreibung der Kinder für die jeweilige Starterklasse. Jede Mama erhielt eine kleine, süße Aufmerksamkeit zum Muttertag: Ein großes Dankeschön an alle Mamas, die den Muttertag mit ihren Kindern auf dem Kartplatz verbracht haben … 

Der MC Wasserburg setzte seinen erfolgreichen Start in die Saison (wir berichteten) gestern weiter fort.

Zum Foto:

In Klasse 1 siegte Jonas Bayer (oben Bildmitte) souverän – trotz Strafsekunden (vier wegen zwei geworfener Pylonen).

Mit ihm auf dem Stockerl folgte Philipp Paeplow,

der sich trotz zwei Strafsekunden (eine Pylon) Platz drei sicherte.

Emil Nerbl vervollständigte das tolle Ergebnis mit Platz fünf …

In der diesjährig starken Klasse 2 ging es spannend weiter. Jeder Fahrfehler konnte über den Erfolg entscheiden. Auch hier siegte ein Wasserburger Fahrer, Paul Quer, souverän mit zwei Sekunden Abstand zu seinen Verfolgern. Dahinter reihten sich gleich sieben Fahrer mit nur hundertstel Sekunden Abstand ein.  Matthias Bauer gewann dabei Platz zwei – Louis Nerbl folgte auf Platz fünf mit nur knapp vier Zehntel Abstand zum Zweitplatzierten.

In der ebenfalls sehr hart umkämpften Klasse 3 erzielte Moritz Giebel einen guten sechsten Platz.

In der Klasse 4 landete nach zwei Siegen in Folge gestern Niko Kerschagl auf dem zweiten Platz und musste sich nur dem Heimvorteil von Vinzent Fischer (AMC Bad Aibling) geschlagen geben.

Zum Foto: Bis zum Schluss riss die Spannung nicht ab. In Klasse 5 kam es zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem sich der MC-Wasserburg-Starter Fabian Traunsteiner knapp vor Andreas Weiss (AMC Bad Aibling) durchsetzen konnte. Hier entschieden nur 14 Hundertstel über den Sieg.

Die Bedingungen waren optimal und alle Motorsportfreunde kamen auf ihre Kosten. Für den MCW ein sehr erfolgreiches Rennwochenende dank einer überzeugenden Teamleistung von Fahrern, Trainern und vielen helfenden Händen im Hintergrund. So war es sicher auch für die eine oder andere Mama ein schöner Muttertag.

Vielen Dank an den AMC Bad Aibling für die gelungene Veranstaltung und die hervorragende Verpflegung …

vp

Auf den weiteren Plätzen in den jeweiligen Klassen 

Klasse 1 (17 Starter): Simon Maurus (P6), Quirin Rucker (P11), Johannes Fellner (P12), Lea Schmid (P13)

Klasse 2 (13 Starter): Noah Bieler (P6), Lionel Schaufuß (P9), Ben Schmid (P13)

Klasse 4 (acht Starter): Ira Gockel (P8)

Klasse 5 (zwölf Starter): Matthias Maurus (P7)

Fotos: MCW – G. Biehler