Zum Tod von Franz Steegmüller, Senior-Chef der Rosenheimer Brauerei Flötzinger
Der Senior-Chef der traditionsreichen Rosenheimer Brauerei Flötzinger verstarb nach Unternehmens-Angaben in der Nacht auf den gestrigen Sonntag. Der 87-Jährige sei friedlich im Kreise der Familie eingeschlafen. Die CSU-Bundestagsabgeordnete Daniela Ludwig hat heute Nachmittag mit großer Betroffenheit auf den Tod des Unternehmers Franz Steegmüller reagiert:
„Sein Tod erfüllt mich mit großer Trauer. Franz Steegmüller hat mehr als sechs Jahrzehnte lang mit leidenschaftlichem Engagement und viel Herzblut die Flötzinger-Brauerei geleitet und sie zu einem Unternehmen mit internationalem Renommee gemacht.
Tradition, Heimatverbundenheit und Familie waren ihm zeitlebens wichtig. Er lebte seine Werte und prägte nicht nur das Image seiner Brauerei, sondern auch das der ganzen Stadt Rosenheim. Ich habe ihn als herzlichen Familienmenschen kennengelernt, der für die Brauerei und die Qualität ihrer Produkte lebte. Franz Steegmüller hinterlässt eine große Lücke im gesellschaftlichen und unternehmerischen Leben von Rosenheim. Mein Mitgefühl gilt seiner Familie. Ich wünsche seinen Angehörigen in dieser schweren Zeit viel Kraft.“
Die Geschicke der Brauerei hatte Franz Steegmüller bereits von einiger Zeit in die Hände seiner Tochter Marisa Steegmüller und Geschäftsführer Lorenz Stiglauer gelegt. Auch seine Enkel befinden sich bereits in der Ausbildung.
Foto: Brauerei Flötzinger