Der Polizeibericht zum Unfall heute bei Eiselfing - 90-Jährigen verletzt in Klinik gebracht
Im Gemeindebereich von Eiselfing hat sich heute gegen 10 Uhr – wie kurz berichtet – ein Verkehrsunfall an der Ameranger Straße auf Höhe Einmündung Berger Straße mit zwei beteiligten Pkw ereignet. Ein 90-Jähriger aus der Gemeinde Eiselfing wollte mit seinem Opel Crossland nach links in die Berger Straße abbiegen. Gleichzeitig wollte eine 34-Jährige – ebenfalls aus der Gemeinde Eiselfing – mit ihrem Seat Alhambra von der Berger Straße kommend nach rechts in Richtung Eiselfing auf die Ameranger Straße abbiegen.
Nach bisherigen Erkenntnissen – so die Polizei – hat der Mann beim Linksabbiegen mit seinem Auto die Kurve so stark geschnitten, dass es zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Bei dem Unfall wurde der 90-Jährige verletzt und er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand vermutlich jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden – insgesamt in Höhe von 50.000 Euro.
Die Feuerwehr Bachmehring sicherte die Unfallörtlichkeit ab und übernahm, bis die Fahrbahn nach einer Stunde wieder frei war, die Verkehrsregelung.
Foto: RB