Ermäßigung bei Last-Minute-Buchung zum großen Pfingst-Camp der Rotter Basketballer

Zum Endspurt in der Anmeldung – der Last-Minute-Buchung – gibt’s noch einmal einen Klasse-Gutschein für die noch vorhandenen Restplätze: Bei der Online Anmeldung zum Basket-Pfingstcamp in Rott am 31. Mai und 1. Juni (wir berichteten) kann man 20 Euro sparen mit dem Kennwort „WASSERBURGERSTIMME“.

Das Foto zeigt die Begeisterung der Jugend bei einem Camp in Rott 2023 …

Die Abteilung Basketball des ASV Rott lädt alle Jugendlichen der Jahrgänge 2007 bis 2017 zu  dem spannenden Feriencamp ein. Junge Basketball-Fans haben hier zwei Tage lang die Gelegenheit, ihre sportlichen Fähigkeiten in der Schulturnhalle in Rott zu verbessern. Vom Hobby-Spieler bis zum Vereins-Spieler …

Das Camp richtet sich an Spielerinnen und Spieler der Altersklassen U8 bis U18 und findet in der Schulturnhalle in Rott statt. Der Check-In beginnt täglich um 9 Uhr und das Camp endet um 16 Uhr. Im Camp-Preis sind zwei warme Mahlzeiten, Getränke und gesunde Nachmittags-Snacks enthalten.

Ablauf:

  • Check-In jeweils um 9 Uhr, Check-Out um 16 Uhr
  • Inhalt: KSÜ, Ballhandling, Finishing, Passen, Defense, Conginitiv, Wettbewerbe und Spielen.
  • Die Judoabteilung des ASV Rott macht an einem Vormittag unter der Leitung von Rita Lunghamer ein Fallschultraining als Schutz vor Trainings- oder Spielunfällen.

Wohl sehr zur Freude einiger ehemaliger Camp-Teilnehmer, bereichert dieses mal wieder Johanna Kreuzer das Trainerteam. Sie ist Inhaberin der C-Leistungssportlizenz des Deutschen Basketball Bundes und war schon mehrfach bei den Camps dabei. Sie wird sich speziell um die jüngeren Teilnehmer kümmern und hier die so wichtigen Basics trainieren.

Schön auch wieder Aaron Beischl im Team begrüßen zu dürfen. Er studiert derzeit in Rosenheim und war schon öfter als Coach bei den Camps dabei: „Des Geilste an Camps is, dass ma zusammen Spaß haben kann, aber trotzdem an oam Dog so vui lernt wia sonst ned.“

Er freut sich mit seiner erfrischenden Art auf jeden Einzelnen und hofft „dass olle a Menge Energie mitbringan.“

Wieder mit dabei ist Rita Quinz – ehemaliger Headcoach der Damen Basketball-Bundesliga-Mannschaft und aktive Trainerin einiger Teams des TSV Wasserburg. Sie ist langjährige Inhaberin der A-Lizenz des DBB und somit eine weitere, sehr erfahrene Trainerin, die das Rotter Camp-Projekt unterstützt.

Mit dabei ist wieder vom ASV Rott zudem sind die Jung-Coaches Julia Köck, Theresa Schreyer und Alexander Fritsch.

Um die Organisation rund ums Camp kümmert sich Magdalena Schreyer

Das Fallschultraining der Abteilung Judo übernehmen Rita Lunghamer und ihr Team mit Daniela Gruber (1. Kyu Judo, Sportlehrerin).

Rita trägt den 1. Dan (schwarzer Gürtel) und bringt jahrzehnte-lange Erfahrung als Trainerin für alle Altersklassen in der Judoabteilung des ASV mit. Sie besitzt die DOSB-Lizenz C im Judo und zusätzlich noch eine B-Lizenz Sport in der Prävention (Profil Kinder und Jugendliche).

Last Minute Buchung bis Montag, 27. MaiAnmeldung online und Zahlungseingang:

Beitrag für ASV Mitglieder zwei Tage 110 Euro, für externe Basketballinteressierte zwei Tage 120 Euro.

Zehn Euro Rabatt für Geschwister.

Obacht: Sonderpreis bis 25. Mai mit Code „WASSERBURGERSTIMME“ –  90 Euro für Mitglieder und 100 Euro Nichtmitglieder

Anmeldung ist nur online möglich unter 

https://asv-rott.de/basketball-camp/

Bälle können mitgebracht werden oder stehen in der Halle zur Verfügung.

Das Gelernte kann dann beim großen 3×3-Turnier in Rott umgesetzt werden:

Am 15. Juni findet eines der größten 3×3-Turniere Bayerns, das Teil der BBV-3×3-Breitensporttour ist, statt. Ausrichter sind wieder der ASV Rott und der TSV Wasserburg – die sportliche Leitung hat Stefan Merkl vom Bayerischen Basketballverband.

Neben den sportlichen Highlights gibt es auch wieder Spezialitäten vom Grill, wie die beliebten Pulled Pork Burger und auch für Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Am Abend findet die Siegerehrung mit gemütlichem Ausklang statt.