Unter dem Dach der „VR Bank Rosenheim-Chiemsee Stiftung" möglich gemacht

Eine neue, gemeinnützige Stiftung wurde jetzt unter dem Dach der „VR Bank Rosenheim-Chiemsee Stiftung“ gegründet: Wieder sei damit ein Kundenwunsch durch die „meine Volksbank Raiffeisenbank eG“ erfüllt worden. Heinrich Wießnet gründete seine eigene „Heinrich Wießnet Stiftung“.

Mit einem Grundstockvermögen von 50.000 Euro hat sich der Stifter seinen Wunsch erfüllt. Der Leitspruch von Herrn Wießnet ist „den Tieren soll es zukünftig etwas besser gehen“. Dafür hat er nun er zu Lebzeiten diese Stiftung gegründet, die auch nach dem Tod in seinem Namen die von ihm gesteckten Ziele weiterverfolgen solle.

Die neu gegründete Stiftung umfasst die Förderungen

– von mildtätigen Zwecken

– des Tier- und Naturschutzes sowie der Landschaftspflege und

– des öffentlichen Gesundheitswesens – hier insbesondere die Verhütung und Bekämpfung von übertragbaren Krankheiten und Tierseuchen.

Dem Stifter Heinrich Wießnet ist es eine Herzensangelegenheit und Wunsch, dass bei den jeweiligen Förderungen der Tierschutz – insbesondere das Katzenwohl – für Projekte im Geschäftsgebiet der meine Volksbank Raiffeisenbank eG im Mittelpunkt stehen.

Die VR Bank Rosenheim Chiemsee Stiftung freue sich sehr, dass Herrn Wießnet sich seinen großen Wunsch  erfüllen konnte und bedankt sich nochmals für das entgegenbrachte Vertrauen.:

Das Foto zeigt von links Thomas Reihofer (stellvertretender Hauptgeschäftsstellenleiter Pfaffing), Johann Hell (Abteilungsleiter Stiftungs- und Generationenmanagement) sowie Stifter Heinrich Wießnet und Mirko Gruber (Vorstand), Nadine Stephan (Spezialistin Abteilung Stiftung / Generationenmanagement) und Georg Kierner (Regionaldirektor Region Wasserburg).