Buchausstellung Sucht

06Mai(Mai 6)0:0015Aug(Aug 15)0:00Buchausstellung Sucht

Veranstaltungsdetails

Im Schaufenster der Räumlichkeiten der Fachambulanz für Suchterkrankungen in Wasserburg findet derzeit eine Buchausstellung zum Thema Sucht statt. Unter dem Titel „Sucht betrifft alle: Betroffene, Frauen, Männer, Angehörige, Familien, Jung und Alt“ möchte die Ausstellung dazu beitragen, das Verständnis für Suchterkrankungen zu fördern und die Stigmatisierung betroffener Personen abzubauen.

 

Die Ausstellung bietet eine breite Auswahl an Literatur, die sich mit den verschiedensten Aspekten der Suchtproblematik auseinandersetzt. Von persönlichen Erfahrungsberichten Betroffener über allgemein verständliche wissenschaftliche Abhandlungen und Ratgeber bis hin zu Büchern, die sich speziell an Angehörige richten – das Spektrum der ausgestellten Werke ist ebenso vielfältig wie die Menschen, die von Sucht betroffen sind.

 

Die Buchausstellung ist bis Mitte August in der Fachambulanz Wasserburg zu sehen. Buchlisten für Interessierte stehen zu Verfügung.

„Mit dieser Ausstellung möchten wir nicht nur Betroffene und ihre Angehörigen ansprechen. Wir hoffen, dass diese Ausstellung einen Beitrag dazu leistet, das Bewusstsein für Suchterkrankungen zu schärfen und die Gesellschaft dazu zu ermutigen, offener und unterstützender mit dem Thema umzugehen. Sucht ist: eine Krankheit, die jeden treffen kann“, so Kneifel-Erd, Diplom-Sozialpädagogin der Diakonie Rosenheim der Fachambulanz für Suchterkrankungen abschließend.

 

Ort:

Fachambulanz für Suchterkrankungen

Diakonie Rosenheim

Kaspar-Aiblinger-Platz 24

83512 Wasserburg am Inn

 

Weitere Informationen zur Ausstellung und die Buchliste erhalten sie in der Fachambulanz Wasserburg (08071 597519 0) oder über die Kreuzbund Frauengruppe (regina.hollweck@t-online.de).

Mehr

Zeit

6. Mai 2024 0:00 - 15. August 2024 0:00(GMT+00:00)

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Nach oben