Niederlage gestern gegen Emmering, das noch mal randarf - Lange Spielunterbrechung

Ein Foto mit Symbolkraft: Emmering (grünes Dress) zuversichtlich lachend obenauf, Schnaitsee enttäuscht akzeptierend: Kein Aufstieg für die Roten vom TSV, ihr Traum vom Aufstieg in die Kreisliga ging gestern Abend nicht in Erfüllung. Mit 1:2 unterlag die Jungvert-Mannschaft den Emmeringern, die nun am kommenden Montag noch einmal um den Verbleib in der Kreisliga kämpfen dürfen – gegen den ASV Au, der gestern parallel in Flintsbach gegen Kiefersfelden mit 1:0 gewann …

Für Schnaitsee war es gestern eines der größten Spiele in der fast 100-jährigen Vereinsgeschichte gewesen. 

Nach der ersten Minute war aber schon wieder Schluss – wegen des Starkregen-Wetters. Erst eine ganze Halbzeit später, nämlich nach 42 Minuten Wartezeit, ging es weiter …

Knapp 800 Zuschauer drängten sich unter dem Eiselfinger Tribünendach – und mit Schirmen daneben – beim mit Hochspannung erwarteten Relegationsspiel zwischen Kreisligist Emmering und dem Zweitplatzierten der Kreisklasse, den Schnaitseern. 

In der 36. Minute dann hatte Michael Niedermaier die Emmeringer in Führung gebracht. nach der Pause erhöhte Thomas Leykam in der 56. Minute auf 2:0.

Schnaitsee schöpfte Hoffnung, als Tobias Gmeindl in der 80. Minute – von den so zahlreich angereisten Fans umjubelt –  der Anschluss zum 1.2 gelang. Doch der Ausgleichstreffer wollte nicht mehr fallen.

 

Fotos: Christian Mühlhofer