... einmal schon vor der Autofahrt, zweimal danach - Nächtliche Kontrolle der Polizei
In der Nacht auf den heutigen Freitag hatte die Polizei eine Kontrollstelle im Gemeindegebiet Vogtareuth aufgebaut. Die Beamten stellten mehrere Verstöße fest. Neben Geschwindigkeitskontrollen wurden auch diverse Verkehrskontrollen durchgeführt.
Beim Fahrer eines Pkw Ford war zum Beispiel aufgrund eines zurückliegenden Verkehrsdeliktes der Führerschein beschlagnahmt worden – er war somit ohne Selbigen unterwegs. Die Fahrt war für den 51-Jährigen beendet und ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde gegen ihn eingeleitet. Glücklicherweise besaß sein Beifahrer eine gültige Fahrerlaubnis, der in der Nacht die anschließende Weiterfahrt fortsetzen konnte.
Kurz zuvor war eine Autofahrerin mit ihrem Pkw kontrolliert worden, bei der Frau wurde Alkoholgeruch bemerkt – ein Test ergab über 1,10 Promille.
Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Gegen die Fahrerin aus dem Gemeindegebiet Vogtareuth wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Im Bereich der Gabelsbergerstraße/Prinzregentenstraße in Rosenheim hielten zudem Polizei-Einsatzkräfte einen 31-jährigen Autofahrer mit seinem Pkw auf. Bei dem jungen Mann wurden drogentypische Auffälligkeiten bemerkt.
Ein durchgeführter Drogentest vor Ort verlief positiv auf den Konsum von Kokain.
Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme angeordnet und in der Folge durchgeführt. Ein Bußgeldverfahren mit Punkten in Flensburg sowie ein Fahrverbot wurden eingeleitet.