Heute Teil 19 – Regina März-Haberle als Regieassistentin und Souffleuse

Bis zum 4. Juli und der Premiere des Bürgerspiels „Früher war´s auch nicht besser“ dauert es nun nicht mehr lange. Die Spannung steigt bei allen Mitwirkenden. Mit dabei ist auch Regina März-Haberle als Regieassistentin und Souffleuse.

Regina März-Haberle sah ihr erstes Bürgerspiel 2009 und war sehr beeindruckt. Damals wohnte sie noch im Tölzer Landkreis. Mittlerweile lebt sie mit ihrem Ehemann Thomas, der heuer den „Boatswein“ spielt, in Pfaffing. Im Bürgerspiel 2013 war sie im Volk dabei. „Das war eine tolle Erfahrung, so, als ob man ein paar Wochen in einer anderen Zeit gelebt hätte“, erinnert sich Regina März-Haberle, die auch in der Laienspielgruppe Pfaffing mitgespielt hat.

Im heurigen Bürgerspiel wird sie zum ersten Mal Regieassistentin beziehungsweise eine Souffleuse sein, was ihr viel Spaß bereitet. „Es handelt sich hier um ein sehr konzentriertes Arbeiten“. Die Darsteller seien aber bereits jetzt sehr textsicher.

Sie freut sich sehr, dass sie etwas dazu beitragen kann, dass es auch heuer wieder ein tolles Bürgerspiel werde. „Und dass ich Leute von 2013 wieder sehe und neue kennenlerne“.

tg