45-jährige Frau ergaunert Bargeld im Rosenheimer Salingarten

Eine 45-jährige Frau aus Rosenheim trat gestern gegen 20.45 Uhr einem 26-jährigen Mann aus Bruckmühl im Bereich des Rosenheimer Salingartens gegenüber. Sie erklärte dem 26-Jährigen, dass sie kurz seine Hilfe benötige und von der Polizei sei. Es kam zu einem kurzen Gespräch und die Frau forderte vom Bruckmühler dann Geld. Der Mann zweifelte an der „Beamtin“ und verlangte von der 45-Jährigen, sich auszuweisen. Die Frau nahm ihre Geldbörse kurz heraus, klappte diese schnell auf und schloss das Behältnis sofort wieder. Trotz Zweifel, nahm der Mann 40 Euro aus seiner Tasche und wollte es der Frau übergeben. Noch bevor die Übergabe stattfinden konnte, entriss die Rosenheimerin die Geldscheine aus seinen Händen und lief davon.

Der Bruckmühler verständigte über Notruf die Polizei und die Täterin konnte kurz danach noch im Umfeld des Salingartens angetroffen, der Geldbetrag bei ihr sichergestellt werden. Die Polizei ermittelt nun wegen Amtsanmaßung und Diebstahls gegen die 45-jährige Rosenheimerin. Sie war erkennbar alkoholisiert, einen Atemalkoholtest verweigerte die Frau.

Die Rosenheimer Polizei sucht Zeugen oder weitere Geschädigte unter der Telefonnummer 08031/200-2200, denen die Frau ebenfalls im Umfeld des Salingartens gegenübergetreten ist und als falscher Polizeibeamter Geldforderungen ausgesprochen hat.