Mitarbeiter der Regierung von Oberbayern auf Betriebsausflug am Inn
Mit vier Reisebussen rollten heute über 200 Mitarbeiter des Bezirkes Oberbayern aus der Landeshauptstadt an den Inn. Auf dem Programm stand der Betriebsausflug der Gäste aus München, die sich unter anderem bei Stadtführungen über die Geschichte der Stadt informierten. Natürlich durfte auch das gemütliche Schlendern durch die Altstadt und ein Besuch in den Cafés nicht fehlen, ehe es zurück zum Festplatz am Badria ging, wo die Busse für die Heimreise warteten. Foto: RB
Bezirk ist nicht gleich Regierung von Oberbayern ! Der Bezirk ist eine eigene Behörde😉
Nicht nur eine eigene Behörde, sondern sogar eine eigene juristische Person. Der Bezirk Oberbayern ist eine kommunale Gebietskörperschaft und somit Teil der kommunalen Familie (zusammen mit Gemeinden, Städten und Landkreisen).
Die Regierung von Oberbayern ist eine Mittelbehörde der (Gebietskörperschaft) Freistaat Bayern zwischen Ministerium und – Achtung, jetzt wird’s echt kompliziert – Kreisverwaltungsbehörde. Das sind kreisfreie Städte und die staatlichen Teile der Doppelbehörde Landratsamt. Der andere Teil ist der Landkreis als kommunale Gebietskörperschaft…
Brauchts die alle? Kennen tut man da eh niemand von denen. Ich weiß zumindest bis heute nicht für was die gut sind?
Einfach mal nachlesen – sogar der Bezirk Oberbayern hat schon eine Internetseite.