Auch heuer wieder „eine musikalische Reise zu den schönsten Almen“

Engagement, Tradition, Leidenschaft und Nachhaltigkeit – für diese Werte steht sowohl die Musik als auch die Almwirtschaft in unserer Region. Auch in diesem Jahr verwandelt das Chiemgau Alm Festival die Almen und Gasthöfe entlang der Chiemgauer Gipfel für rund zwei Wochen in Konzertbühnen mit ganz besonderem Ambiente.

Zu den Klängen handverlesener Musikerinnen und Musiker, bei einer herzhaften Brotzeit und mit einem herrlichen Ausblick, können die Besucherinnen und Besucher den Alltagsstress hinter sich lassen. Das Veranstaltungsprogramm bietet Unterhaltung für jeden Geschmack – von traditioneller „Oim-Musi“ über Klassik und Crossover bis hin zu moderner Musik. So bringt das Chiemgau Alm Festival die unterschiedlichsten Menschen einander näher, während es zugleich Tradition vermittelt und Identität stiftet.

Ausführliche Informationen und verschiedene Wandertipps sind unter www.chiemgau-alm-festival.de zu finden.

So kann das Chiemgau Alm Festival 2024 starten: Strahlende Gesichter bei der Scheckübergabe durch den Vorstandsvorsitzenden der Kreissparkasse Roger Pawellek (Mitte) an die Macher des Alm Festivals: Stephan Hüfner (links), stellv. Sachgebietsleiter Kultur und Heimatpflege sowie Intendant Wolfgang Diem (rechts.).

Text und Bilder: Landratsamt Traunstein