Zweiter Eiselfinger Dorf-Flohmarkt wieder erfolgreiches Gemeinschaftsprojekt

Traditionelle Flohmarktatmosphäre mit abwechslungsreichem Rahmenprogramm erleben und dabei sogar noch einen sozialen Zweck unterstützen. Die zweite Ausgabe des Eiselfinger Dorf-Flohmarkts am gestrigen Samstag war auch in diesem Jahr wieder ein bewusstes Gemeinschaftsprojekt.
 
Schnäppchenmöglichkeiten gab es wahrlich genug: Von begehrter Kinderkleidung über Spielzeug und diverse Deko- sowie Haushaltsartikel bis hin zu kleinen technischen Geräten oder Fahrradzubehör bestand eine reichhaltige Auswahl. Und auch der beliebte Tomatenpflanzenverkauf bot Balkon- und Gartenbesitzern klassische oder exotische Arten in allen Farben und Geschmacksrichtungen.

Abgerundet wurde der Flohmarkt wieder durch ein buntes Rahmenprogramm mit vielen Mitmachstationen und einem Kasperltheater für Kinder. Freunde der Kulinarik kamen an den Verpflegungsständen der Ortsvereine ebenfalls voll auf ihre Kosten.

Alle erhobenen Standgebühren fließen dieses Jahr als Spenden vollumfänglich in die Arbeit des Vereins Deutsche Selbsthilfe Angeborene Immundefekte (DSAI) mit Sitz in Schnaitsee.

GR