Spende zugunsten des BRK-Herzenswunsch-Hospizmobils überreicht

Nach dem Gottesdienst hatte in Schwabering im Landkreis vor Monaten ein Fastensuppen-Essen stattgefunden. Die Veranstaltung war in einer schönen Gemeinschaftsaktion vom Pfarrgemeinderat der Kirchenverwaltung, dem Seniorenteam und der katholischen Frauengemeinschaft organisiert und gestaltet worden.

Der Erlös sowie zudem eine großzügige Spende der Yoga-Sportgruppe der Frauengemeinschaft summierten sich auf insgesamt 500 Euro. Diese Spende kommt dem Herzenswunsch-Hospizmobil des BRK Rosenheim zugute, das schwerkranken Menschen ihre letzten Wünsche erfüllt.

Bei der Scheckübergabe waren Uschi März (rechts im Bild – Vertreterin des Pfarrgemeinderates) und Direktor Martin Schmidt, der Kreisgeschäftsführer BRK Rosenheim ebenso dabei wie von der Frauengemeinschaft Nicole Zäch (Bildmitte), vom Seniorenteam Hildegard Demmel (2. von links) und die Kassierin der Frauengemeinschaft, Ilona Kronast (links) mit dabei …

Es sei beeindruckend, zu sehen, wie viele Menschen sich beteiligen und ihren Beitrag leisten, um den Dienst zu unterstützen, so Direktor Martin Schmidt, Kreisgeschäftsführer des BRK-Kreisverbandes Rosenheim. Diese Spende helfe, weiterhin Menschen in ihrer letzten Lebensphase besondere Momente zu ermöglichen.

Die Veranstaltung in Schwabering zeigte einmal mehr die starke Gemeinschaft und das Engagement der verschiedenen Gruppen innerhalb der Pfarrei. Das Fastensuppen-Essen bot nicht nur die Gelegenheit, gemeinsam eine einfache Mahlzeit zu teilen, sondern zeigte auch Solidarität und Unterstützung für bedürftige Mitmenschen.

Die Organisatoren bedanken sich auf diesem Weg herzlich bei allen Helfern und Spendern, die diese Aktion ermöglicht haben, und freuen sich bereits auf mögliche zukünftige, gemeinsame Projekte.