50 Mädchen spielten beim ASV Rott Fußball, Wasserpong und Fußball-Billiard

Zum Pfingstferienende fand der erste Girls Day der Fußballabteilung des ASV Rott statt. Trotz schwierigster Bedingungen durch Unwetter und Hochwasser ließen sich insgesamt 50 begeisterte Mädchen nicht davon abhalten, an diesem besonderen Event die Pfingstferien ausklingen zu lassen.

Aufgrund der schlechten Wetterprognosen wurden bereits im Vorfeld einige Stationen unter Zelte und in die Trainingsräume ins Sportheim verlegt, was aber der Freude und dem Engagement der Teilnehmerinnen keinen Abbruch tat.

Die Mädchen konnten an verschiedenen Fußballstationen ihr Können unter Beweis stellen und neue Techniken erlernen. Zum Abschlussspiel am Sonntag zeigte sich dann doch noch die Sonne, was für einen gelungen Abschluss des Events sorgte.

Die Mädchen spielten mit viel Enthusiasmus und zeigten ihr Talent auf dem Platz. Besondere Highlights neben dem klassischen Fußball waren Spiele wie Wasserpong, Fußball-Billard, Blindenfußball sowie eine Wasserrutsche.

„Trotz der herausfordernden Bedingungen war der erste Girls Day ein voller Erfolg. Aufgrund zahlreicher Beschwerden einiger Jungs hier aus Rott wird wohl im September zum ersten Mal ein Boys Day stattfinden“, so Gerd Kuchler, zweiter Jugendleiter der Abteilung Fußball.

Einen herzlicher Dank richtet die Abteilung Fußbal an die vielen Helferinnen und Helfer des ASV Rott, die trotz der widrigen Umstände für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Text und Bilder: ASV Rott, Abteilung Fußball