Grenzüberschreitender Ausflugsbus im Euregio-Inntal-Raum fährt wieder

 

Nach der langen Winterpause nun der Saisonstart: Bereits zum siebten Mal verbindet der grenzüberschreitende Ausflugsbus ab jetzt bis voraussichtlich 3. Oktober die Gemeinden Bernau, Aschau sowie Ebbs und Niederndorf in Österreich.

Finanziert wird der Bus von den Gemeinden Bernau und Aschau sowie dem Landkreis Rosenheim (RoVG), dem Tourismusverband Kufsteinerland und dem Verkehrsverbund Tirol.

Sowohl Gäste als auch Einheimische bekommen so die Möglichkeit, Ausflugsziele im Sommer einfach und unkompliziert mit dem Bus anzusteuern. Das Besondere? An den Grenzen stoßen die Reisenden auf „keine Grenzen“. Mit einer Gästekarte der beteiligten Gemeinden ist der Bus noch dazu kostenlos.

Das Linien-Angebot mit der Streckenführung Chiemseepark Bernau-Felden, Bernau, Aschau, Sachrang, Ebbs und Niederndorf kann von Montag bis Sonntag und auch an Feiertagen genutzt werden.

Ein ausführliches, kostenloses Fahrplan-Faltblatt wurde von den beteiligten Gemeinden erstellt und ist in den örtlichen Tourist-Infos Aschau und Bernau sowie beim Tourismusverband Kufsteinerland erhältlich.

Weitere Infos unter der 08052/90490, per Email info@aschau.de oder unter www.aschau.de

Foto: H. Reiter