Im Kartslalom: Sebastian Gradl vom MC Wasserburg und Aiblinger Julian Ernst die Besten
In der vorletzten Doppel-Veranstaltung im 270er Kartslalom startete die Trainingsgemeinschaft der beiden Vereine AMC Bad Aibling und dem MC Wasserburg jetzt erneut sehr erfolgreich. Auf einem großzügigen Firmengelände in Schongau kämpften 72 Fahrer in vier Altersklassen um wertvolle Punkte. Es war wichtig, fehlerfrei zu sein: Ein verpatzter Lauf konnte für die Südbayerische und Bayerische Meisterschaft entscheidend sein. Mit acht von 24 möglichen Stockerlplätzen hatte die Trainingsgemeinschaft viel Grund zur Freude …
Für den MC Wasserburg erzielte Sebastian Gradl in der Klasse drei einen tollen Doppelsieg – siehe Foto oben von der Siegerehrung.
In der Klasse zwei fuhr Julian Ernst (AMC Aibling) ebenfalls souverän zwei Doppelsiege ein – im Bild unten stehend 2. von links.
Die weiteren Ergebnisse:
In der Klasse eins überraschte Kilian Weiß (AMC Aibling) mit einem Sieg und einem dritten Platz. Steffen Lang (AMC Aibling) wurde hier ebenfalls Dritter. Siehe Bild unten – blaue Anzüge.
Andi Schmid (AMC Aibling) freute sich in der Klasse vier über einen dritten Platz – Bild unten.
Das durchgehend regnerische Wetter war für die meisten Fahrer kein großes Problem. Es konnte den ganzen Tag mit Regenreifen gefahren werden, somit war die Chancengleichheit für alle gewahrt.
Im Gepäck hatte die Trainingsgemeinschaft das vereinseigene Kart, das an diesem Tag bei der Veranstaltung benötigt wurde und für den ein oder anderen etwas Sicherheit gab. Selbstverständlich war das Fahrzeug vorab von Peter Nieder bestens durchgecheckt worden.
Die letzte Veranstaltung der Region Süd ist nun am 6.Juli in Steingaden.
shi
Hinterlassen Sie einen Kommentar